Danke für das Coaching bei der GBB!

Ich möchte danke sagen für das sehr gute Coaching durch das GBB-Team. Nach 42 Arbeitsjahren, davon 18 Jahre im letzten Unternehmen, wurde ich arbeitslos und war gesundheitlich stark angeschlagen.

Wieder genesen stellte sich mir die Frage, wie ein Neustart aussehen soll. In den Workshops und den persönlichen Gesprächen mit dem GBB-Team wurde mir klar, was gerade in den letzten Jahren meiner beruflichen Tätigkeit nicht richtig gelaufen ist. Es wurde in dem Unternehmen, in dem ich tätig war, viel über das Team und das Miteinander geredet, aber real hat sich nur der Leistungsdruck immer mehr verstärkt. In den Workshops wurde mir aufgezeigt, dass Kommunikation zwischen Menschen das Wichtigste ist und dass es darauf ankommt, wertschätzend miteinander zu kommunizieren. Nur so kann man sein Gegenüber für sich gewinnen. Mir wurde bewusstgemacht, dass ich als Arbeitnehmer kommunizieren muss und Kritik anbringen darf, da mein Arbeitgeber sonst meine Probleme nicht erkennen kann. Mit diesem Wissen wäre mir einiger Stress in meinem beruflichen Alltag erspart geblieben.

Als ich den Kontakt zur GBB aufgenommen habe, wurde mir klar, dass ich drei Optionen für meinen Neustart in das Berufsleben hatte. Mit dem Screening wurden mir meine persönlichen Werte, Interessen und meine Stärken und Schwächen aufgezeigt. Diese Punkte waren mir mehr oder weniger bewusst, aber eine professionelle Erfassung, Analyse und Auswertung aller Punkte wie durch Herrn Dr. Schmidke hatte ich noch nie so erlebt.

Im Einzelcoaching mit Frau Gutewort haben wir gemeinsam auf Basis des Screenings und der neu erworbenen Erkenntnisse erarbeitet, was für mich heute wichtig und gut ist und welche der drei Optionen für meine weitere Zukunft die Richtige ist.

Mit etwas Abstand zum Jobcoaching bei der GBB und der Tätigkeit in meiner neuen beruflichen Aufgabe kann ich sagen, dass ich durch die Unterstützung des GBB-Teams die für mich richtige Entscheidung getroffen habe. Ich möchte mich bedanken bei dem GBB-Team und vor allem bei Frau Gutewort, ohne deren Unterstützung ich diese richtige Entscheidung für meine Zukunft nicht so schnell, professionell und eindeutig erkannt hätte.

Vielen Dank!

Leander Eckart

Vielen Dank Ihnen, lieber Herr Eckart, für diese wunderbare Rückmeldung, und alles Gute für Ihre berufliche und private Zukunft!

Stichworte:

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich