Leben ist Veränderung – die GBB zieht um in Lichtenberg!

Wieder einmal steht für die GBB in Berlin ein Umzug an. Im Stadtbezirk Berlin-Lichtenberg sind wir seit 20 Jahren mit unseren Bildungsangeboten vertreten.

Von 2003 bis 2006 waren wir in der Möllendorffstraße, bis der Platz dort zu eng wurde. Ein glücklicher Zufall führte uns dann ca. 1,5 km weiter in die Mauritiuskirchstraße 3.

Dort haben wir ab 2007 unseren Bildungsbetrieb im Stadtbezirk Lichtenberg weitergeführt. Bis heute. Nun soll das komplette Mauritiuskirchcenter umgebaut und renoviert werden. Allen noch verbliebenen Mietern – so auch uns – wurde zum 30.06.2023 gekündigt. Diese Situation traf uns natürlich nicht unvorbereitet, da in den letzten Monaten etliche Mieter den Standort bereits verlassen hatten und die »Gerüchteküche« die geplanten Baumaßnahmen in nicht allzu weiter Zukunft vorhersagte.

Mit Unterstützung eines rührigen Maklers, mit dem wir bei unserem letzten Umzug von Neukölln nach Tempelhof sehr gute Erfahrungen gemacht hatten, haben wir uns also schon seit einiger Zeit leerstehende Mietobjekte im Agenturbezirk Berlin Mitte angesehen. Bisher waren jedoch noch keine Räumlichkeiten dabei, bei denen wir ohne zu zögern »zugeschlagen« hätten. Aber dann …

Eine Mietfläche in der Möllendorffstraße 45 freut sich auf einen neuen Mieter. Und unser Makler, der die Anforderungen der GBB an neue Räumlichkeiten aus unserer bisherigen Zusammenarbeit bestens kennt, versprach eine »Punktlandung«.

Und tatsächlich, er hatte recht! Eine Punktlandung! Der Zufall – die Bestimmung?! – führt uns nun zurück in die Möllendorffstraße.

Wir freuen uns sehr auf den schönen neuen Standort mit den ruhig gelegenen Schulungsräumen. Unsere Mietfläche liegt inmitten eines modernen, belebten Einkaufs- und Bürozentrums. Die Tram hält genau vor der Eingangstür. Zu uns ins 2. OG gelangt man wahlweise in einem der 3 Fahrstühle oder übers Treppenhaus, ja nach Lust und Fitness.

Ab dem 3. Juli findet der Bildungsbetrieb der GBB in Berlin-Lichtenberg in der Möllendorffstraße 45 statt.

Wir berichten dann in Kürze vom neuen Standort, den wir natürlich angemessen einweihen und feiern werden.

Wir sind sicher, dass sich unsere Teilnehmer und Mitarbeiter gleichermaßen sehr wohlfühlen werden in den schönen neuen Räumen. Auch, wenn einige vielleicht anfangs die große Terrasse vermissen werden, um die der Lichtenberger Standort von allen anderen GBB-Standorten immer beneidet wurde. Jetzt ist wieder Gleichstand, was die Ausstattung betrifft … 😉

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich