Referenzen

Es hat Ihnen bei uns gefallen? Super, dann sagen Sie es bitte weiter. Wenn Sie möchten, gern hier unter Referenzen.
Sie haben etwas zu bemängeln? Auch gut. Sagen Sie es bitte uns, damit wir die Chance haben, auf Ihre sachliche Kritik zu reagieren und ständig besser zu werden.

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

 

 

  • Thomas Radeke schreibt am 12.02.2024 - 11:48:
    Habe lange darüber nachgedacht, wie ich diese Referenz schreibe, ohne kitschig oder mit Floskeln rüberzukommen. Aber es ist, wie es ist. Ohne zu wissen, was auf mich zukommt, habe ich mich in dieses Abenteuer gestürzt und ich bereue nicht einen einzigen Tag. Da aufgeben in meinem Wortschatz nicht vorkommt, ließ ich mich komplett auf das Jobcoaching ein. Als Erstes fiel mir positiv auf, dass es hier um meine Person geht und nicht um eine Nummer im System. Egal, mit welchem Coach man gearbeitet hat, ich war immer der Mittelpunkt. Einzelgespräche mit den Coaches waren immer sehr hilfreich und eröffneten mit zunehmendem Maß immer neue Perspektiven und Sichtweisen, auf die ich allein wahrscheinlich nicht gekommen wäre. Klar ist auch, dass man bereit sein muss, sich jemand Fremden zu öffnen. Da ich von Hause aus ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin, fiel mir das nicht sonderlich schwer. Ohne viel über das Coaching zu offenbaren, möchte ich auch noch auf die Gruppencoachings zu sprechen kommen. Das waren immer besondere Highlights, da Betroffene mit Betroffenen Diskussionen führen und Anregungen geben konnten, die oftmals sogar nach dem Ende des Coachings vor der Tür noch weiter geführt wurden. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass mir das Coaching viel gegeben hat und ich danke dem gesamten Team der GBB für seine hervorragende Arbeit. Ich wünsche mir persönlich, dass es euch noch ganz ganz lange gibt und ihr noch vielen Menschen eine Perspektive aufzeichnet, die es ohne euch vielleicht nie gegeben hätte. Mein Leitspruch war immer: „Geht nicht, gibt’s nicht“ und „Aufgeben ist keine Option“. Damit möchte ich auch in eurem Gedächtnis bleiben und mich bei allen Mitarbeitern der GBB bedanken. Ihr wart das Beste, was mir in meiner Situation passieren konnte. Macht weiter so! Thomas Radeke
  • K. J. schreibt am 09.02.2024 - 12:43:
    Ich möchte mich bei Ihnen, sehr geehrter Herr Dr. Schmidke, und beim gesamten Team der GBB für die herzliche Aufnahme, die aufbauenden und zielgerichteten Gespräche sowie für meinen erfolgreichen Abschluss bedanken. Das Engagement aller Beteiligten war weit über das normale Maß hinaus sehr angenehm und überraschend. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben und verstanden. Auch ein großes Dankeschön gilt Frau S. von der Agentur für Arbeit, die mein Vorhaben unterstützt und schlussendlich auch bewilligt hat. Ich wünsche dem gesamten Team der GBB alles Gute und kann es nur darin bestärken so weiterzumachen. K. J.
  • Oliver Kobelt schreibt am 23.01.2024 - 12:42:
    Auf Grund einer beruflichen Veränderung wurde mir durch die Agentur für Arbeit u. a. der Gang zur GBB empfohlen. Ausgangspunkt war der Weg in die Selbstständigkeit. Was soll ich sagen, der Gang war nicht umsonst!! Mit Freundlichkeit, respektvollem Miteinander (fast schon familiär), Systematik und absoluter Professionalität wird man hier betreut. Die Gruppensitzungen sind zwar eher auf die Eingliederung in den Arbeitsmarkt als Angestellter ausgelegt, trotzdem bleiben auch hier ein paar Sachen hängen, welche man im Umgang mit Mitarbeitern und möglicherweise eigenen Angestellten gut gebrauchen und anwenden kann. Für mich waren die Einzelgespräche mit verschiedenen Coaches das absolute Highlight! Das Wissen und Engagement verbunden mit Professionalität auf höchstem Level, welches mir in diesen Sitzungen vermittelt wurde, habe ich so noch nicht erlebt. Mir brachte es enorm viel zusätzliches Wissen und Hilfe für die Selbstständigkeit. Natürlich gilt mein Dank an das gesamte Team der GBB, aber besonders hervorheben möchte ich dabei Frau Eckstein, als gute Seele des Hauses und Ansprechpartner in organisatorischen Fragen zu jeder Zeit, Herrn Telschow als einer meiner Coaches, der mir mit seiner ruhigen und sehr kompetenten Art immer mit Rat und Tat zur Seite stand, sowie Frau Gutewort, die ein absoluter Pro in Sachen Businessplan und Selbstständigkeit ist!! Diese Vorbereitung auf meine Selbstständigkeit war der Hammer! DANKE!!
  • Petra Villain schreibt am 20.12.2023 - 23:01:
    Als ich den ersten telefonischen Kontakt zur GBB hatte, wurde ich von Frau Eckstein angenehm empfangen. Auch das Aufnahmegespräch mit Frau Eckstein war für mich sehr hilfreich, da ich keine Vorstellung hatte, was mich erwartet. Der erste Tag mit meinem Coach Herrn Telschow war anstrengend für mich, aber seine sehr nette und einfühlsame Art machte es mir leichter. Im Nachhinein kann ich sagen, dass alle dort Arbeitenden einen tollen Job machen. Jederzeit haben alle ein Lächeln auf den Lippen, das Klima stimmt dort einfach. Egal, wen man ansprach wegen irgendwelchen Dingen, jeder war bemüht einem zu helfen. Es gab viele Tipps, die mir auf meinem weiterem Weg helfen. Danke an alle!
  • Katrin Grabsch schreibt am 02.12.2023 - 22:53:
    Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich bei dem großartigen Team der GBB Fürstenwalde für ein wegweisendes Jobcoaching bedanken. Schon das erste Telefonat mit Frau Eckstein hat gezeigt, mit wie viel Empathie und Feingefühl die Mitarbeiter der GBB mit Menschen umgehen. Meine Erwartungen waren gedämpft, was das Jobcoaching anging, da ich nicht dachte einen Bildungsträger zu finden, der mich sowohl auf persönlicher Ebene als auch im Hinblick auf meine berufliche Zukunft weiterbringen kann. Aber die GBB leistete das und hat im gesamten Team so verantwortungsvolle Coaches und Mitarbeiter, die mich auch nach emotional schwierigen Erkenntnissen über mich selbst aufgefangen haben und emotional stabiler wieder gehen ließen. Besonders zu erwähnen ist Herr Dr. Schmidke, der mich mit seiner Persönlichkeit und Kompetenz sehr stark beeindruckt hat. Als er verkündete den Workshop abzugeben, fürchtete ich einen Wechsel auch in der Qualität des Workshops. Die GBB hat aber auch hier ihre Qualität bewiesen und mit Herrn Schaff einen Nachfolger in den Workshop gebracht, der es geschafft hat, jeden Donnerstag eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich die Teilnehmer wohlfühlen und persönliche Erfahrungen teilen. Der Erkenntnisgewinn und die Selbstreflektion, zu der Herr Schaff dabei einlädt, sind besonders hervorzuheben. Auch Herr Telschow, der den Workshop im Wechsel übernommen hat, wird dem hohen Qualitätsanspruch der GBB gerecht. Auch, wenn seine eher spielerische Art, Erkenntnisse und Wissen zu vermitteln, nicht mit meinem persönlichen Wissensdurst harmoniert, bin ich sehr dankbar, diese Form des Workshops erlebt zu haben. Frau Däumler-Balzer danke ich für viele Impulse, die mich in meiner persönlichen Entwicklung vorangebracht haben. Ein ganz großes Lob geht auch an Frau Echost, die in der Beratung zu Weiterbildungsangeboten der GBB immer bereit war, jede meiner unzähligen Fragen zu beantworten. Abschließend kann ich die GBB all jenen empfehlen, die eine Betreuung über die üblichen jobrelevanten Fragen hinaus wünschen. Hier wird man jederzeit mit einem Lächeln und einem netten Wort begrüßt und findet in toller Atmosphäre seine Antworten zu dem eigenen weiteren Berufsweg. Vielen Dank an alle, die mit ihrer Leidenschaft und großem Engagement einen Teil meines Weges begleitet und beeinflusst haben.
  • Köhler, Marco schreibt am 08.05.2023 - 12:21:
    Liebes Team der GBB Lichtenberg, vielen Dank für die Zeit hier bei Ihnen, obwohl es für mich teilweise anstrengend war. Aber durch Ihr Einfühlungsvermögen und die aufbauenden Worte ist es mir gelungen, meine eigenen Erwartungen zu übertreffen. Insbesondere möchte ich mich bei Fr. Heschke, bei Fr. Schmidt, Fr. Wardacki, Fr. Grobasch, Hr. Näther, Hr. Hahn und natürlich bei Hr. Felten noch mal herzlich bedanken. Liebe Grüße, Marco Köhler
  • Maren W schreibt am 30.04.2023 - 13:31:
    Liebes GBB-Team, vielen Dank für die schöne, dennoch auch anstrengende Zeit. Ich habe mich bei euch in dieser Zeit sehr wohl und gut begleitet gefühlt. Besonders gut taten mir die im Workshop stattfindenden Gespräche mit anderen Teilnehmern, mit denen ich oftmals über ihre Erfahrung gesprochen habe. Alles Gute für die Zukunft.
  • R. H. schreibt am 16.04.2023 - 21:54:
    Liebes Team der GBB Fürstenwalde, an dieser Stelle möchte ich einmal danke sagen, danke für eine ganz besondere Zeit bei Ihnen. Als ich im Dezember zu Ihnen kam, erfuhr ich vom ersten Moment an sehr viel Herzlichkeit, Einfühlungsvermögen und Fürsorge. Frau Anja Däumler-Balzer unterstützte mich im Einzelcoaching sehr liebevoll dabei, mich zu reflektieren und neu zu orientieren. Bei ihr bekam ich viele neue Impulse, sie motivierte mich und gab mir Raum und Zeit. Ein sehr herzliches Dankeschön, liebe Frau Däumler-Balzer. In dem für mich hilfreichen PerScreen war es mir möglich, den sehr wissenden und emphatischen Herrn Dr. Schmidke kennenzulernen. In seinem Gruppencoaching habe ich zusammen mit all den anderen Teilnehmern sehr viel erfahren und gelernt. Ich empfand diese Zeit als sehr interessant und fördernd. Drei Monate lang war jeder Donnerstag ein ganz besonderer Donnerstag. Nach meinem Jobcoaching ist es mir nun möglich, eine Weiterbildung zur Servicekraft im Büro zu machen. Ich danke auch an dieser Stelle den Mitarbeitern der Agentur für Arbeit, die mir das Lernen hier ermöglichen. Auch, wenn es mir noch etwas schwerfällt zu lernen, erfahre ich hier sehr viel Unterstützung und Motivation und somit macht mir das Lernen auch sehr viel Freude. Ich habe ein Ziel vor Augen und weiß, dass es nun möglich ist, dieses zu erreichen. Alle zusammen, Mitarbeiter und Teilnehmer, machen die GBB zu etwas ganz Besonderem. Liebe Grüße R. H.
  • Marcel Herrmann schreibt am 01.02.2023 - 08:10:
    Ich habe nur Gutes über die GBB zu berichten. Während meiner Zeit im Kurs „Servicekraft im Büro“, welcher schon eine Verlängerung darstellte, auch, weil ich mich hier gut aufgehoben gefühlt habe, habe ich fachlich viel hinzugelernt und bin auch menschlich durch die Unterstützung von Frau Pachl-Mix, Herrn Dr. Schmidke, Herrn Hahn, Frau Nicolici, Herrn Krämer, Frau Aoude und Frau Salazar sowie durch meine Mitteilnehmer gereift und habe mehr Vertrauen in mich selbst gewonnen. Ich fühlte mich hier sehr geborgen und erwäge eine Weiteraufnahme des DAnKe-Projekts zum Ende dieses Monats (Februar 2023). Liebe Grüße und „Keep up the good work“, Marcel Herrmann
  • Weihmann, Susanne schreibt am 19.01.2023 - 14:49:
    Liebes GBB-Team, sehr geehrter Herr Felten, erst mal möchte ich Ihnen herzlich gratulieren, dass Sie jetzt die Leitung des Lichtenberger Standortes übernommen haben. Mit der liebenswerten Frau Heschke im Büro läuft es wie am Schnürchen. Alle Trainer sind für einen da, wenn man sie braucht, danke dafür. Ihre Unterstützung nehme ich sowie andere Teilnehmer gerne an wie auch die Ratschläge, die Sie für uns haben, um uns weiterzuentwickeln beziehungsweise in unsere Berufe wieder reinzufinden. Es ist eine große Chance und man sollte diese nutzen. Ich tue dies mit Freude – und Ziele kann man erreichen, wenn man es wirklich möchte. Zumal sich immer etwas ändert im Beruflichen – so bleibt man wenigstens auf dem Laufenden. Ich kann nur noch eins sagen: Nutzt die Chance, es lohnt sich. Vielen Dank an das ganze GBB-Team für Mühe, Geduld, Verständnis und Unterstützung in meiner ganzen Zeit. Mit freundlichen Grüßen Susanne Weihmann
  • Claudia König schreibt am 06.10.2022 - 12:25:
    Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt am Standort Berlin-Tempelhof. Die Schulleiterin Frau Pachl-Mix hat mir bei jedem unserer Gespräche neue Zuversicht eingehaucht und mich stets ermutigt, an mich und meine Fähigkeiten zu glauben – vielen Dank dafür, es hat geholfen! Am Ende meiner sechswöchigen Schulung hat Frau Pachl-Mix mir einen persönlichen Coach zur Seite gestellt – Herrn Klepsch. Er war sozusagen das i-Tüpfelchen und durch seinen unermüdlichen Einsatz bei meinen Bewerbungs-Anschreiben habe ich tatsächlich innerhalb kürzester Zeit einen gut bezahlten Job gefunden. Vielen, vielen Dank nochmals, auch an die freundlichen und kompetenten Trainer der GBB dort!
  • Barbara Förster schreibt am 23.06.2022 - 08:50:
    Um diese Qualifikation machen zu können, habe ich lange bei der Arbeitsagentur gekämpft. Dank eines Formfehlers hatte ich nun endlich die Möglichkeit dazu, mich beruflich neu zu orientieren. Nach monatelangen, ständigen Absagen anderer Bildungsträger wollte ich eigentlich schon fast aufgeben. Durch Zufall stieß ich dann online auf die GBB und alles klappte vom ersten Telefonat an reibungslos. Ein unglaublich herzlicher Empfang. Nun bin ich in ein paar Tagen fertig mit der Qualifizierung und kann nur jedem die GBB in Fürstenwalde empfehlen. Die Trainer sind sehr bemüht, sie helfen, wo sie nur können, und sind gern mal für einen Spaß zu haben. Die Teilnehmer nehmen wahnsinnig viel Rücksicht aufeinander und unterstützen sich gegenseitig, auch die Mitarbeiter in den Büros sind immer für jedes Anliegen da. Man trifft selten auf einen Betrieb, in dem wirklich so viel Respekt und Empathie ausgestrahlt wird und das von allen Mitarbeitern. Natürlich ist es manchmal nicht so leicht, allein für sich zu lernen und die Module auszuarbeiten, doch wenn man etwas Zeit und Mühe investiert, lohnt es sich sehr, denn niemand wird hier sich selbst überlassen. Anfänglich war ich skeptisch, ob es ‚ohne Dozent‘ überhaupt Sinn macht und schaffbar ist. Doch schon nach kurzer Zeit war ich sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Es wurden unglaublich viele Lernmittel zur Verfügung gestellt, welche keine Fragen offen ließen. Zwischendurch war ich beim PerScreen und zur Auswertung bei Herrn Dr. Schmidke. Das Gespräch mit ihm war sehr angenehm und hilfreich. Würde ich jederzeit wiederholen. Ich möchte mich bei dem gesamten Team und der Geschäftsleitung für die angenehme Zeit und die viele Unterstützung bedanken. Macht weiter so!!!
  • Anja Däumler-Balzer schreibt am 10.03.2022 - 11:35:
    Nach meinem Burnout mit Depressionen befand ich mich in einem großen Loch. Kein Job mehr und keine Motivation überhaupt aufzustehen. Therapien brachten leichte Besserung und ich lernte Achtsamkeit. In meinen alten Berufen wollte ich nicht mehr arbeiten, da ich durch diese zum Teil auch krank wurde. Also musste was Neues her. Dann bekam ich durch meine Arbeitsvermittlerin Frau F. in Fürstenwalde ein Angebot für ein Jobcoaching bei der GBB. Ich ließ mir ca. 3 Wochen Zeit für eine Entscheidung und rief dann an. Frau Demers vermittelte mir nur durch ihre herzliche Art am Telefon ein angenehmes Gefühl und meine anfängliche Angst fiel ein wenig von mir ab. Am Anmeldetag musste ich dann aufgrund meiner Verfassung Herrn Dr. Schmidke in Anspruch nehmen, da ich ja immer noch nicht stark genug war, bestimmte Fragen ohne negative Reaktionen meines Körpers zu beantworten. Und auch da erfuhr ich sehr viel Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen, sodass es mir relativ schnell wieder gut ging. Als es endlich mit dem Coaching losging, durfte ich mit Herrn Telschow als mein Einzelcoach und mit Herrn Dr. Schmidke im Gruppencoaching arbeiten. Etwas Besseres konnte mir nicht passieren. Ich bekam positive Impulse, Motivation und wir arbeiteten super in Richtung neues Berufsfeld. Dann fiel die Entscheidung. Ich sitze nun in der Weiterbildung bei der GBB und mache meine Ausbildereignung (AEVO) und werde im Anschluss in Berlin noch an weiteren Weiterbildungen teilnehmen, um am Ende als Coach/Trainer in der Erwachsenbildung arbeiten zu können. Bei dem Gedanken daran verspüre ich innerlich so viel Energie und Freude, dass ich zu hundert Prozent weiß, dass dies der absolut richtige Weg für mich ist. Ich möchte mich auf diesem Weg ganz besonders bei Herrn Dr. Schmidke, Herrn Telschow, Frau Demers und auch bei Herrn Rauh bedanken, die mich so herzlich aufgenommen, verstanden, motiviert und unterstützt haben, diesen Weg zu gehen. Vielen lieben Dank!!!!
  • Heike Lifka schreibt am 25.02.2022 - 08:27:
    Ich kam ohne viele Vorkenntnisse in dieses Modul. Anfangs war es schwierig hineinzufinden, da, mit der Hilfe eines Lernbegleiters, alles selbst erarbeitet werden muss. Bei Herrn Schmidke machte ich das PerScreening. Die Aufgaben sind machbar, manchmal aber etwas kompliziert gestellt. Wer nicht so leicht hineinkommt, kann sich an das Personal wenden und kommt dann auch sehr gut weiter. Eine besondere Hilfe ist da Frau Grobasch, die mit ihrem Wissen weiterhelfen kann und dieses auch tut. Ich wünsche allen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
  • Nicole Ebert schreibt am 14.01.2022 - 13:59:
    Auf der Suche nach einer passenden Umschulung bin ich hier gelandet. In dieser Zeit fühlte ich mich hier immer gut beraten und aufgehoben. Anfangs war es ein bisschen schwierig, wieder ins selbständige Lernen hineinzufinden, aber nach einer guten Einarbeitungszeit funktionierte es reibungslos. Alle Mitarbeiter waren immer hilfsbereit und haben mich gut unterstützt. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Grobasch bedanken. Sie hatte immer ein offenes Ohr für mich und stand mir stets mit ihrem fachlichen Wissen zur Seite. Egal, ob Fragen oder Probleme, sie hat sich immer bemüht, eine Lösung zu finden. Wenn ich noch einmal eine Weiterbildung machen möchte, dann gerne wieder hier.
  • Riemer Annette schreibt am 16.12.2021 - 10:00:
    Das erste Mal arbeitslos, was nun??? Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. In diesem Sinne möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, mich beruflich noch einmal umzuorientieren. Ein lang ersehnter Wunsch wurde wahr. Ich kann nur sagen, dass ich alles richtig gemacht habe, das Jobcoaching und die anschließende Weiterbildung bei der GBB zu absolvieren. Im Jobcoaching HEUREKA wurde ich von Frau Olbrich super gut betreut. Sie zeigte mir stets neue Perspektiven auf, welche Berufe für mich geeignet sind. Durch das PerScreen und das anschließende Gespräch bei Herrn Dr. Schmidke wurde ich noch mehr bestärkt, beruflich einen neuen Weg einzuschlagen. Ich hätte nie gedacht, dass meine Motivation zum Lernen noch einmal so aktiviert werden kann. Vielen Dank an das gesamte Team, das mir viel Wertschätzung entgegengebracht hat. Frau Demers und Frau Hunziger leisten eine hervorragende Arbeit, die nicht immer leicht ist. Sie sind trotzdem freundlich und sehr engagiert und haben ein offenes Ohr für jeden Einzelnen. Mit der Frau Wiertzoch haben Frau und Herr Rauh eine gute Wahl getroffen. Sehr anschaulich und gut verständlich ist sie auf alles, was zum Thema Betreuung und Pflege wichtig ist, eingegangen. Jede Weiterbildung ist aber nur so gut wie die Trainer, Frau Engel, Frau von Lienen und Herr Näther. Sie alle haben mich ganz toll unterstützt und mich in meinem Selbstvertrauen gestärkt. Heute kann ich voller Stolz sagen: Ich freue mich über meinen guten Abschluss der Weiterbildung. Meine berufliche Zukunft sehe ich in der Arbeit einer Betreuungsassistentin mit Abschluss eines Pflegebasiskurses, was mir auf dem Arbeitsmarkt gute Chancen bietet. Ganz besonderen Dank an meine Arbeitsvermittlerin Frau Fischer, ohne deren Zustimmung das Jobcoaching und die anschließende Weiterbildung nicht stattgefunden hätte. Annette Riemer
  • Kerstin Rauh schreibt am 22.07.2021 - 14:02:
    Vielen Dank an dieser Stelle allen, die uns hier im Web und auch mündlich vor Ort ihr Feedback zu unseren Weiterbildungen geben. Wir freuen uns sehr über jedes Lob und natürlich auch über kritische Worte, die wir im Team sorgfältig besprechen und auswerten. Alles Gute und viel Freude im neuen Job!
  • Laube, Gabriele schreibt am 22.07.2021 - 11:06:
    Feedback zur Weiterbildung bei der GBB Es war alles gut vorbereitet, ich wurde gut eingewiesen und kam dadurch auch gleich zurecht. Ich habe für mich persönlich Anregungen bekommen und Erfahrungen gesammelt und werde die Ergebnisse in meiner Arbeit anwenden. Ich bin mit dem Verlauf und Ergebnis meiner Weiterbildung zufrieden. Die Seminarleiterin hatte trotz der vielen Lernenden immer ein offenes Ohr und gab Anregungen zur Verbesserung der Lernqualität und Motivation. Es gab genügend Raum für eigenes Erarbeiten und Übungen. Die Unterlagen waren gut aufbereitet und sind für mich weiter nutzbar. Die Online-Seminare zu unterschiedlichen Modulen waren sehr gut erklärt und verständlich. Es hat großen Spaß gemacht. Es wäre wünschenswert, wenn ein weiterer Seminarleiter vor Ort wär, wenn die Teilnehmerzahl in den Lehrräumen voll ausgelastet ist. Es herrschte eine konstruktive Arbeitsatmosphäre, jedoch wurde von mehreren Teilnehmern gewünscht, dass ab und zu auch Gruppenunterricht durch einen Dozenten zielführender wäre; man könnte direkt Fragen stellen und aktiver mitarbeiten. Aufgefallen ist mir, dass es unterschiedliche Versionen der Anwendungssoftware gab, z. B. bei den internen Tests und Übungen; das wurde auch von weiteren Teilnehmern bemängelt. Noch zu erwähnen wäre, dass der Standort bzw. der Lehrraum sich an der Straßenseite einer vielbefahrenen Straße befindet und es deshalb mitunter sehr laut war. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mich richtig entschieden habe, meine Weiterbildung bei der GBB durchzuführen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich unterstützt haben, besonders jedoch bei unserer Seminarleiterin Frau Grobasch. Gabriele Laube
  • Katja Berlich schreibt am 25.03.2021 - 15:36:
    Vielen lieben Dank an das Team der GBB. Die 3 Monate vergingen wie im Flug und es war eine sehr lehrreiche, humorvolle und auch emotionale Zeit für mich. Bei schwierigen Situationen gab es immer ein offenes Ohr und mit viel Einfühlvermögen wurde eine Lösung gefunden. Vielen Dank auch an Herrn Meinlschmidt und Herrn Schmidke, die mich bei meinen Entscheidungen unterstützt und sich Zeit für meine Anliegen genommen haben. Und auch die super freundlichen beiden Mitarbeiterinnen im Sekretariat standen einem stets mit Rat und Tat zur Seite. Danke und liebe Grüße, Katja 🙂
  • Michael Eyck schreibt am 17.02.2021 - 22:42:
    Zuerst Dank an Frau M. von der Arbeitsagentur. Sie hat mit Geduld, Verständnis und viel Energie meine Situation mit praktischen Schritten ändern wollen. Es war ihre profunde Einschätzung aus unseren Gesprächen, mich an die GBB zu verweisen. Die Ergebnisse geben ihr Recht. Dank auch an die Kollegen der GBB für die fürsorgliche, professionelle Betreuung im Sinne einer achtsamen Wahrnehmung meiner augenblicklichen Situation und sanften Steuerung. Wie auch für die wie selbstverständlich angebotene praktische Hilfe, die sofort zu Erfolgen führte. Die Kolleginnen im Sekretariat, wenn es um organisatorische Dinge ging, die beruhigende Geduld und fachliche Versiertheit des Herrn Meinlschmidt, die analytischen Gespräche mit Herrn Dr. Schmidke. Das war ungewohnt, aber angenehm. Ich habe viele wichtige und wertvolle Informationen mitgenommen, bei denen ich nur bedauere, diese nicht schon vor Jahrzehnten gelernt zu haben. Es ist sehr, sehr wohltuend, mit Profis arbeiten zu dürfen und von ihnen zu lernen. Auf jeden Fall ist die GBB uneingeschränkt wert, als äußerst nutzbringend weiterempfohlen zu werden. Das individuelle Eingehen auf die persönliche Situation und das Suchen nach den jeweils besten passenden Lösungen ist etwas Besonderes. Wenn das, was dort gelehrt und vermittelt wird, nicht nur Beschäftigten zugute kommt, sondern dann auch noch den Arbeitgebern, wäre oftmals die Arbeitswelt besser und produktiver. Ich empfinde Glück und Dankbarkeit für die viele Mühe, die sich alle mit mir gegeben haben.
  • Anette Metz schreibt am 03.02.2020 - 13:36:
    Die neun Monate sind wie im Flug vergangen. In den ersten zwei Dritteln lief alles super, am Ende hat mir leider die Zeit gefehlt 🙁 Wir hatten ein angenehmes Arbeitsklima und haben uns nach Kräften gegenseitig unterstützt. Die Betreuung vor Ort war stets kompetent und verbindlich. Vielen Dank für alles und weiterhin alles Gute 🙂
  • Andrea van Bergen schreibt am 13.11.2019 - 11:17:
    Der Anfang war schwer, das Ende war noch schwerer. Doch mit eurer Unterstützung habe ich es durchgezogen. Vielen Dank an das GBB-Team und vielen Dank an meine Mitstreiter. Liebe Grüße, Andrea
  • Katharina Kowalski schreibt am 23.10.2019 - 13:47:
    Vielen lieben Dank an das Team der GBB für die tolle Betreuung und Unterstützung in der Zeit meiner Weiterbildung! Ich habe mich sehr wohlgefühlt bei euch! 🙂 LIEBE GRÜßE Kathi!
  • Justine Kieseling schreibt am 10.10.2019 - 12:48:
    Einen lieben Dank an das Team der GBB, ich fand die Zeit während der Weiterbildung spannend und lehrreich. Ich habe hier viele nette und hilfsbereite Leute kennengelernt, es gab nichts, wobei man mir nicht helfen konnte. Es war eine schöne Zeit, schade, dass sie schon wieder vorbei ist. Ich würde euch immer weiterempfehlen. Einen lieben Gruß.
  • Anett Hunziger schreibt am 22.08.2019 - 11:03:
    Hallo, liebes Team der GBB, vielen Dank für die lehrreiche, spannende und schöne Zeit bei euch. Ich bin super zufrieden mit meinem Lernergebnis und werde euch bestens weiterempfehlen. Es war eine sehr schöne Zeit und Erfahrung bei euch. Liebe Grüße
  • Fabian Jähnert schreibt am 05.04.2019 - 08:33:
    Ein herzliches Dankeschön an das Team der GBB in Fürstenwalde und an die Teilnehmer für die letzten 3 Monate. Die Zeit hier bei der GBB verging wie im Fluge und ich bin jeden Tag sehr gerne hierher gekommen. Bin mit meinem Lernergebnis super zufrieden und werde die GBB im Freundeskreis positiv weiterempfehlen. Mit lieben Grüßen, Fabi:)
  • Fabian schreibt am 29.03.2019 - 11:44:
    Tagchen, jetzt sind schon wieder 12 Wochen Schulung wie im Flug vergangen und mit ein wenig Glück hab ich hoffentlich genau den richtigen Job gefunden. Was nicht heißen soll, dass ich ungern zu euch gekommen bin; ganz im Gegenteil 🙂 Das Team von euch macht einen guten Job. Immer ansprechbar, kompetent und freundlich. Macht weiter so. Sportliche Grüße, Fabi
  • Anne Malchau schreibt am 04.09.2018 - 11:16:
    Ein herzliches Dankeschön an das Team der GBB in Fürstenwalde! Ich habe hier erfolgreich meinen Pflegebasiskurs absolviert. Nach kurzen „Startschwierigkeiten“ kam ich rasch mit den Gegebenheiten zurecht und die Zeit verging wie im Fluge. Ich habe mich immer gut betreut und beraten gefühlt. So kann ich jetzt gut gerüstet in mein neues Berufsleben starten. Danke und weiter so …..
  • Claudia Lehmer schreibt am 09.02.2018 - 11:53:
    Hallo liebes Team der GBB, vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die lehrreiche und tolle Zeit bei euch. Es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Liebe Grüße an alle, Claudia Lehmer
  • Kerstin Rauh schreibt am 12.01.2018 - 13:23:
    Danke schön für die tollen Rückmeldungen! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Alles Gute und viel Erfolg im privaten Leben und im neuen Job. Ihr Team aus Fürstenwalde.
  • Oksana Dirnshtorfer schreibt am 11.01.2018 - 10:22:
    Zu Beginn meiner Maßnahme hatte ich schon einige Bedenken, wie ich zurechtkomme und wie die anderen Teilnehmer auf mich reagieren. Ich wurde freundlich begrüßt, mein Platz wurde mir zugewiesen und los ging es. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist der freundliche, familiäre Umgang mit den anderen Teilnehmern und den Mitarbeitern am Standort Fürstenwalde. Ich werde die Fortbildung mit einem lachenden und einem weinenden Auge beenden, da ich viel gelernt habe, aber auch manche netten Menschen aus den Augen verlieren werde.
  • Grit Rahmel schreibt am 11.08.2017 - 11:15:
    Im Februar 2017 begann ich bei der GBB eine Fortbildung „Fachkraft für Pflege und Betreuung inkl. Pflegebasiskurs und Betreuungsassistent“. Mein Lehrgang lief vom 13.02.17 bis 11.08.17. Als Erstes möchte ich sagen, dass es mir hier sehr viel Spaß gemacht hat. Ich konnte neue Menschen unterschiedlicher Fachrichtungen kennenlernen. Auch das Untereinander im Bereich der Pflege war sehr gut. Man konnte sich untereinander austauschen und gegenseitig helfen, um so bei den Workshops besser kommunizieren zu können. Ein großes Dankeschön geht an die Geschäftsleitung und an alle Seminarleiter, die ihr Wissen in Theorie und Praxis an uns vermittelt haben. Hier konnte ich mein Wissen auffrischen und viel Neues dazulernen. Letztendlich absolvierte ich zwei Prüfungen in der „Grundpflege“ und in der „Betreuungsarbeit“, die ich beide mit „sehr gut“ abgeschlossen habe. Vielen Dank an die GBB! Sie ist sehr gut ausgestattet mit Lernmaterial. Auch ein Dankeschön an Herrn Nagorsnik für die gute Unterstützung in Theorie und Praxis. Ich kann eine Weiterbildung bei der GBB wirklich empfehlen!
  • Michaela Bengs schreibt am 05.07.2017 - 08:31:
    Mein Seminarinhalt war Pflege und Betreuung inkl. Pflegebasiskurs und Betreuungsassistent mit Praktikum, welches ich vom 24.10.2016 – 05.07.2017 in Fürstenwalde absolvierte. Auch ich hatte meine anfänglichen Schwierigkeiten, mich mit dem System (dem Aufbau der Module) zurechtzufinden. Auch das Testsystem war nicht so wirklich das Richtige für mich. Die Tests waren zwar übersichtlich, die Fragestellung dafür manchmal nicht wirklich zu verstehen. Das alles konnte aber in einem persönlichen Gespräch mit unserem Schulleiter, Herrn Rauh, geklärt werden. Es dauerte auch nicht lange und es wurde nach einer Lösung gesucht, die dann auch sofort umgesetzt wurde. Was ich persönlich sehr schön fand: Allen Seminarleitern und auch allen in der ‚Chefetage‘ liegt es sehr am Herzen, uns Teilnehmer erfolgreich durch die Weiterbildung zu bringen. Das Klima zwischen den Seminarteilnehmern ist sehr angenehm; jeder hilft hier jedem, soweit er kann, und wenn es einmal Unstimmigkeiten gab, wurden diese in der wöchentlichen Feedbackrunde besprochen und behoben. Im Großen und Ganzen fand ich es sehr schön und erfahrungsreich in der GBB. Ich werde mein Seminar zertifiziert mit einem „gut“ beenden, worüber ich mich sehr freue, da ich anfangs ja so meine Zweifel hatte. Ich kann die GBB sehr weiterempfehlen!
  • Kerstin Rauh schreibt am 09.05.2017 - 17:12:
    Ganz herzlichen Dank für die wunderbaren Rückmeldungen. Das freut uns sehr und bestätigt uns auch in unserer Arbeit! Alles Gute und viel Erfolg im weiteren Leben! Ihr Team aus Fürstenwalde.
  • J. Stadie schreibt am 09.05.2017 - 13:58:
    Als Erstes möchte ich sagen, dass es mir hier sehr viel Spaß gemacht hat, auch wenn ich am Anfang ein paar kleine Anlaufschwierigkeiten hatte. Aber diese waren schnell beiseite gelegt und ich hatte von da an immer mehr Spaß am Lernen. Denn nach erledigtem Modul bekam ich meistens eine positive Rückmeldung meines Lernerfolgs. Ich hätte nie gedacht, dass ich zu solchen Leistungen fähig wäre. Alles in allem war ich ja nur 8 Wochen hier, aber diese Wochen haben mir sehr viel gebracht. Ich gehe selbstbewusster heraus, als ich hinein kam. Und das hat sehr viel Positives für mich. Ich möchte dem ganzen Team danken für die Hilfe und für das offene Ohr für jedes Problemchen. Es war wunderbar, hier lernen zu dürfen.
  • Susan Schmidt schreibt am 28.03.2017 - 14:33:
    Ich war vom 12.12.2016 bis 17.02.2017 bei der GBB in Fürstenwalde. Ich habe dort Verkaufs- und Kassentraining gelernt. Den Kassenpass habe ich mit Erfolg erworben, plus das Prüfungszeugnis der IHK für freiverkäufliche Arzneimittel. Ich wurde sehr viel unterstützt. Besonders, als es um die freiverkäuflichen Arzneimittel ging. Ich konnte mich in Ruhe auf die Prüfung vorbereiten. Es ist ein super Klima dort. Ich kann die GBB sehr weiterempfehlen.
  • Kerstin Rauh schreibt am 24.06.2015 - 08:56:
    Danke, das freut uns sehr. Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Lernen und alles Gute auf dem Weg zum gewünschten Arbeitsplatz!
  • Hatice Geveze schreibt am 23.06.2015 - 13:32:
    Hallo ihr Lieben, ich bin die Hatice und bin noch bei der GBB in der Drontheimer Straße in Berlin und möchte gerne im positiven Sinne einiges loswerden. Ich bin seit zwei Monaten bei der GBB und mir stehen noch zwei Monate bevor. Ich möchte meinen Kassenschein machen. Das Lernsystem läuft bei der GBB individuell ab. Es hat mich am Anfang sehr beängstigt, selbstständig zu lernen. Aber wir lernen hier eigenständig zu arbeiten, unter der Begleitung von sehr netten, freundlichen und hilfsbereiten Dozenten mit vielen Arbeits- und Lernmaterialien. Jeder hat seinen eigene Arbeitsplatz mit Computer. Die Workshops sind sehr lehrreich, die Atmosphäre sehr gut. Kann also nur Positives sagen und kann jedem empfehlen, bei der GBB die berufliche Weiterbildung zu machen. Danke nochmals, „GBB-Team“. Mit freundlichen Grüßen Hatice Geveze
  • Kerstin Rauh schreibt am 20.05.2014 - 14:58:
    Vielen Dank, liebe Frau Heink, für Ihren ausführlichen Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie sich hier wohlgefühlt und viel gelernt haben. Alles Gute und viel Erfolg im weiteren beruflichen Leben! Herzlichen Dank übrigens auch allen anderen, die sich hier oder per E-Mail mit einem Feedback melden. Wir freuen uns natürlich sehr über positive Kommentare und sind immer auch dankbar für sachliche Kritik!
  • M. Heink schreibt am 20.05.2014 - 14:20:
    Nachdem ich die GBB im Internet gefunden hatte, war ich etwas skeptisch und fragte mich, wie dort so der Ablauf sein würde. Also hatte ich bei der GBB angerufen, einen Termin gemacht, bei dem alles organisiert wurde, was ich brauchte, um meinen Kurs (Auffrischung Kenntnisse für ReNos) zu starten. Es gab am ersten Tag eine professionelle Einführung, die von Frau Sommerfeldt, der Schulleiterin, durchgeführt wurde. Frau Sommerfeldt ist eine sehr nette Person, ganz natürlich und sie kehrt ihre Position nicht heraus. Das ist eine schöne Erfahrung, denn in anderen Weiterbildungsinstituten war das ein bisschen anders. Überhaupt sind alle, egal welche Position sie innehaben, sehr nett bei der GBB. Frau Ismailovic (Empfangskraft/Organisation) ist allzeit hilfsbereit, reagiert sofort, egal, womit sie gerade beschäftigt ist – und ist dabei immer nett und freundlich. Frau Mörth ist zuständig für die schuleigene Bibliothek sowie Lehrmaterialien und vollbringt auch kleine Wunder, wenn etwas außer der Reihe benötigt wird. Was ich vor allem prima fand, war, dass ich, wenn ich an einem Workshop aus irgendwelchen Gründen nicht teilnehmen konnte, das entsprechende Material als Handout bekam. Somit hatte ich die Chance, entsprechende Thematiken durchzugehen und mir das Wissen auf diesem Wege anzueignen. Herr Halatta, der für alle computertechnischen Belange zuständig ist, hat immer Zeit, anfallende Probleme zu lösen. Das Konzept, dass jedem Teilnehmer ein Computer zur Verfügung gestellt wird, außerdem Bücher sowie weitere Informationsunterlagen und sich der Lehrstoff unter Aufsicht eines Dozenten angeeignet wird, funktioniert sehr gut. Während des gesamten Kurszeitraums stand mir Herr Benndorf (Dozent) zur Seite, half mir und auch den anderen Teilnehmern, wenn ich/wir mal nicht weiter kamen. Alle Fragen hat er mit höchster Kompetenz beantwortet, egal, was ich gefragt habe … Und Herr Benndorf versteht es, Teilnehmer zu motivieren. Mit viel Humor hält er auch Workshops zu verschiedenen Themen (z. B. Kreativität, Kommunikationstraining, diverse Computerprogramme). Ich kann nur sagen, für GBB eins rauf mit Mappe! 🙂
  • Elvira Baltruschat schreibt am 20.01.2014 - 16:15:
    Ich bin Elvira Baltruschat und habe bei der GBB Fürstenwalde meinen Kassenführerschein gemacht. Ich war in der Zeit vom 04.11.13 bis zum 16.01.14 dabei. Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Frau Lübbe bedanken, die mir mit viel Geduld zur Seite stand. Auch bei Herrn Gehrke, der unser lieber Mann für alles Feine und Grobe war und immer ein offenes Ohr für uns hatte. Und letztendlich auch bei der guten Seele des Standortes Fürstenwalde, unserer ganz lieben Standortleiterin Frau Graß, die immer Zeit für einen hatte. Ich bin rundum zufrieden und kann die GBB nur weiterempfehlen.
  • Denny Lukas schreibt am 11.09.2013 - 11:07:
    Na dann werd ich jetzt auch mal versuchen, ein paar Zeilen zu schreiben. Ich war in der Zeit vom 04.03.13 bis zum 20.09.13 bei der GBB in Fürstenwalde und habe in der Zeit den ECDL Core Lehrgang und noch verschiedene andere Sachen durchlebt und hoffentlich sogar bestanden (meine Zeit ist ja schließlich noch nicht ganz vorbei:), mal schauen, ob ich ein Zertifikat bekomme). Im ganz besonderen Maße möchte ich mich bei meiner Dozentin Frau Dagmar Lübbe für diese echt schöne Zeit bedanken. Sie war vom ersten Tag an durchgängig für uns da und das mit einer herzensguten und wundervollen Art und Weise, und das sowohl fachlich als auch menschlich. Ein weiter Dank geht natürlich auch an unsere Standortleiterin Frau Graß, der ich öfter mal mit meinen kleinen Problemchen das Leben nicht ganz leicht gemacht habe. Also alles in allem war das ein echt schönes halbes Jahr. Ich kann die GBB also absolut nur weiterempfehlen. Ich wünsche allen, mit denen ich hier Zeit verbringen durfte, alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg weiterhin!!!!!
  • Kerstin Rauh schreibt am 09.09.2013 - 10:05:
    Vielen Dank, das freut uns wirklich sehr! Alles Gute für Sie und herzliche Grüße vom Fürstenwalder Team!
  • Kati schreibt am 09.09.2013 - 09:38:
    Hallo GBB-Team Fürstenwalde – Julius-Pintsch-Ring, ich möchte mich hiermit für die tolle Zeit bei meinen Dozenten Frau Lübbe und Herrn Fritz bedanken. Mein Englisch-Kurs (Wirtschafts-/Business-Englisch) war echt super. Ich habe viel gelernt. Ein Lebenslauf in Englisch und Sprachsicherheiten machten es mir einfacher, mich in England zu bewerben. Ich wurde zu einem Bewerbungsgespräch nach London eingeladen – mit Erfolg!!! Beide Dozenten sowie Frau Graß und Herr Gehrke waren mit sehr viel Engagement dabei, allen Teilnehmern die bestmöglichen Arbeitsmethoden weiterzugeben, um praxisnah dem Berufsalltag standzuhalten. Dem gesamten Team der GBB ein großes Dankeschön und viel Erfolg weiterhin.
  • Hasanovic schreibt am 16.11.2011 - 10:27:
    Hallo liebe Leute, GBB, GBB und noch mal GBB. Ich kann Sie herzlich empfehlen. Wir arbeiten auf einem hohen Niveau mit der Dozentin Frau Heinze. Uns allen hat sie viel geholfen. Sie hat mich gestärkt und eine lockere und entspannende Lernatmosphäre geschaffen. Die Schulleiterin Frau Hoffmann sowie die Sekretärin Frau Kummert sind sehr nett. Wer wenig Motivation hat und an diesem Trainingskurs teilnimmt, könnte es schaffen, die Motivation aufzubauen. Sie werden sehen, Sie werden als Gewinner den Kurs verlassen. Frau Hasanovic Teilnehmerin im Bewerbercenter Wedding
  • Salem el nasser schreibt am 27.10.2010 - 12:53:
    Ich möchte mich sehr gern bei Frau Heinze, Frau Schwarz, Herrn Goldbeck, Frau Hoffmann und Frau Großer bedanken. Durch ihr Engagement ist es auch für Leute wie mich möglich, eine Ausbildungsstelle zu finden, was heutzutage nicht einfach ist! Nie zuvor, „und ich war in vielen berufsbildenden Kursen“, wurde ich so intensiv analysiert und aktiv eingebunden in die Berufsvermittlung. Obendrein schafft besonders Frau Heinze durch ihre mehr als aktive Hilfe Vertrauen und neues Selbstbewusstsein für den ganzen Kurs. Herr Goldbeck ist immer da für Fragen und schafft es durch seine freundliche, besonnene Art, jedem auch komplizierte Dinge zu erklären. In Sachen Kontakt ist Frau Großer nicht zu schlagen. Meist ist ihr ganzes Büro voll und sie kümmert sich schon um zwei Personen, schafft es aber trotzdem noch nebenher, meine Bewerbung wegzuschicken, etwas zu drucken, gibt einem das Telefon und ist obendrein auch noch extrem freundlich! Ich weiß nicht, wie diese Leute das alles auf einmal schaffen und dabei so nett sind, aber meinen Respekt haben sie alle.
  • Ümit Akgül schreibt am 23.07.2010 - 09:41:
    Ich möchte mich zuerst bei Frau Heinze, Frau Schwarz, Herr Goldbeck und Frau Hoffmann ganz herzlich bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit euch in der AIS-WD-21 arbeiten zu können. Dank der Dozenten der GBB habe ich mein berufliches Ziel entdeckt und bin total motiviert, es nun auch zu erreichen. Hier habe ich meinen Kassenführerschein erworben. Ich werde hier vielleicht meinen Realschulabschluss nachholen. Es ist einfach super, was uns jungen Menschen die GBB anbietet. Ich bedanke mich bei allen ganz herzlich. Mit freundlichen Grüßen Ümit Akgül
  • Manuel Berger schreibt am 07.05.2010 - 12:06:
    Ich wollte mich bei Jenny Gutmaier bedanken und GBB. Es hat mir sehr viel geholfen mit den Bewerbungen und so. Es hat auch Spaß gemacht mit Jenny Gutmaier, sie hat jedem geholfen, wo sie nur konnte. Mit freundlichen Grüßen Manuel B.
  • Patrick Schütte schreibt am 07.05.2010 - 09:36:
    Ich möchte mich hier vor allem bei Jenny Gutmaier bedanken für die gute Beratung bei Bewerbungen! Ich habe hier viele Kenntnisse beigebracht bekommen und dafür will ich mich bedanken. Mit freundlichem Gruß Schütte Patrick
  • Rudi Lange schreibt am 22.04.2010 - 12:31:
    Hallo an alle, merkt euch diese Namen: Anja Bärtling und Peter Gutwasser sind echte „Überhelfer“ – immer da, wenn man se braucht und echt hammer ruhig und gelassen. Jede Frage meinerseits wurde zu meiner Zufriedenheit beantwortet und vor allem man konnte auch mal locker scherzen und auch super Gespräche. Kann echt nur super über die beiden berichten. Gruß onkelrudi
  • Muzaffer Bozaci*21.04.2010 schreibt am 21.04.2010 - 11:48:
    Ich möchte mich auf diesem Weg bei meiner Betreuerin Frau Anja Bärtling und dem Betreuer Herrn Peter Gutwasser bedanken. Ich bin dankbar, dass ihr euch immer Mühe gebt, uns zu helfen und sehr freundlich seid. Ich freue mich, Sie kennengelernt zu haben, und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Zukunft. Gruß M. Bozaci:-)
  • Angelika Felsch schreibt am 20.04.2010 - 14:01:
    IBA-SD-01 An die lieben Dozenten Anja Bärtling und Peter Gutwasser! Ganz herzlichen Dank! Ihr wart immer da und hilftsbereit. Es hat mir sehr gut gefallen bei euch beiden. Danke für alles noch mal. Wir werden euch beide sehr vermissen. Gruß Angelika Felsch 🙂
  • Ilona Holy schreibt am 20.04.2010 - 09:19:
    IBA-SD-01 An meine netten Dozenten! Ich wollte mich bei meinen Dozenten Anja Bärtling und Peter Gutwasser für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Und dass ihr euch bei mir so viel Mühe gegeben habt! Danke für alles; bleibt so, wie ihr seid. Gruß eure Ilona 🙂
  • Teka Berhe schreibt am 19.04.2010 - 11:56:
    Ich bin mit meiner Lehrerin Anja Bärtling und mit Peter Gutwasser sehr zufrieden. Ich bin dankbar, dass ihr euch immer die Mühe gebt, uns zu helfen. Liebe Anja, lieber Peter, euer Wissen und euer Umgang mit uns ist einfach großartig. Wir werden euch vermissen. Eure Aufgabe ist schwer, aber ihr macht es alles bestens. Ich kann nur sagen: Weiter so. Danke für alles.
  • Kerstin Rauh schreibt am 08.04.2010 - 10:32:
    Dankeschön für dein tolles Feedback! Viel Spaß und Erfolg weiterhin und toi, toi, toi für danach!!
  • angélique schreiter schreibt am 07.04.2010 - 22:22:
    hey ihr lieben, zunächst möchte ich mich bedanken für alles, was ihr für uns macht und gemacht habt. die zeit hier auf kreta ist eine herausforderung für alle, und ich kann nur immer wieder sagen, wow wow, dass ich dies erleben darf und durfte, was ich hier bei gbb und vor allem im ausland für positive sachen erlebe, ist echt der hit… ich kann nur jedem jugendlichen raten, der diese möglichkeit bekommt, macht es mit, es ist der hammer… jenny, heike, ulli und alle anderen sind die besten betreuer und lehrer, die es gibt… dankeschön an euch alle eure angélique
  • Serap Kurt schreibt am 26.08.2009 - 16:33:
    !!! Dankeschön !!! Ich möchte mich auf diesem Wege bei meine Betreuerin Frau Anja Bärtling ganz herzlich bedanken!. Sie hat mir geholfen Antworten auf meine Fragen zu finden. Sie ist sehr hilfsbereit und sehr fröhlich. Ich freue mich Sie kennengelernt zu haben und wünsche Ihr weiterhin alles Gute für Ihre Zukunft. !!!Dankeschön!!!
  • Kerstin Rauh schreibt am 22.07.2009 - 15:44:
    Hallo, Frau Nagel, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut betreut fühlen. Viel Erfolg bei Ihren Vermittlungsaktivitäten!
  • Bettina Nagel schreibt am 20.07.2009 - 10:16:
    Ich bin sehr zufrieden mit der GBB. Ich werde von Frau Anja Bärtling sehr gut informiert und betreut. Sie ist immer da und hilft, wo es nur geht. Ich kann nur Positives sagen. Mit freundlichen Grüßen B. Nagel

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich