Ein bewegtes 2021 – und was bringt die Zukunft?

In den kommenden Tagen endet ein Jahr, welches uns allen im Gedächtnis bleiben wird. Schulschließungen, vermehrtes Homeschooling und soziale Enthaltsamkeit durch Lockdowns und Quarantäne prägen die Erinnerung.

Als Bildungseinrichtung waren wir besonders gefordert Brücken zu bauen und Lücken zu schließen. Eine dieser Brücken bestand in der Optimierung der Digitalisierung, sodass Wissen durch digital bereitgestellte Lernmaterialien und zahlreiche Online-Seminare leichter zugänglich wurde.

Damit wir optimistisch in die Zukunft sehen können, bauen wir 2022 eine weitere Brücke: Wissensvermittlung in Kombination mit Wohlfühlatmosphäre soll das Lernen erleichtern.

Der Standort Tempelhof wird das Modell schon im Februar umsetzen. Grund dafür ist der Umzug des Standorts vom Stadtteil Neukölln nach Tempelhof. Die neuen Räumlichkeiten im Tempelhofer Damm 198 werden sowohl Lernbereiche für Stillarbeit als auch solche des offenen Austauschs bereithalten. Eine Atmosphäre, in der man sich wohlfühlen kann und uneingeschränkte Wertschätzung erfährt, ermöglicht jedem Teilnehmer, das eigene Potenzial zu entdecken und zu entfalten. Insbesondere Teilnehmer, die im Homeoffice lernen, sollen während ihrer Präsenzzeiten am neuen Standort in zwangloser Atmosphäre im Rahmen offener Gesprächsrunden die Möglichkeit haben, Fragen und Probleme, die während des Lernens entstanden sind, zu formulieren.

Ich wünsche uns allen ein gutes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr und danke an dieser Stelle von ganzem Herzen allen eingesetzten Kräften des Standorts Neukölln:
Vielen Dank an Frau Andrae, Frau von Lienen, Herrn Barut, Frau Tunn und Frau Müller für ihren unermüdlichen und nachhaltigen Einsatz.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich auch an die Geschäftsführung des Unternehmens richten. Gemeinsam können wir alles erreichen!

Ihre Angelika Pachl-Mix, Schulleiterin am GBB-Standort Berlin-Neukölln

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2022, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich