Adventszeit – Zeit der Besinnlichkeit

Alle Jahre wieder stellen wir fest, dass das Jahr doch wirklich viel zu schnell vergangen ist. Schon steht Weihnachten vor der Tür. Man wollte doch noch so viel erledigen, erreichen und abarbeiten …

Und wie alle Jahre wieder gelingt es uns dann trotzdem, die Vorweihnachtszeit auch an den Standorten zu genießen und ein, zwei Gänge runterzuschalten. Hier zum Beispiel an unserem Berliner Standort in Lichtenberg: Der erste Advent ist schon vorbei und die Teilnehmer in Lichtenberg haben sich mächtig ins Zeug gelegt und die Räumlichkeiten weihnachtlich geschmückt.

Die Weihnachtsbäume sind aufgestellt, ebenso die weihnachtlichen Figuren, Rentiere und so weiter. Schön ist dabei zu sehen, wie auch die Teilnehmer, die nach ihrer Religion Weihnachten nicht feiern, kräftig mitgeholfen haben.

Am 20.12.2019, dem letzten Schulungstag unserer Teilnehmer in diesem Jahr, ist eine kleine Weihnachtsfeier geplant, an der sich alle mit ein paar Aufgaben beteiligen und deren Vorbereitung in vollem Gange ist.

Wenn ich an die letzten Jahre und die Weihnachtsfeiern denke, ist meine Vorfreude schon groß. Wir sitzen zusammen, reden, lassen die vergangenen Monate Revue passieren und vielleicht singen wir gemeinsam auch ein paar Lieder. Für Essen und Trinken wird gesorgt. Wie gesagt, das festliche Ambiente ist bereits da. Und wie sich die Teilnehmer schon jetzt engagieren, ist aller Ehren wert.

Ich wünsche allen eine besinnliche und friedvolle Vorweihnachtszeit und einen ruhigen Übergang in das neue Jahr.

Ihr Alexander Romanski, Schulleiter der GBB am Standort Lichtenberg

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright © 1990-2020, GBB GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich