Erfolgreiche Weiterbildungsprüfungen am GBB-Standort Fürstenwalde

GBB-Standort Fürstenwalde

Wie bereits zum Ende des vergangenen Jahres gehen die erfolgreichen Ergebnisse der Abschlussprüfungen unserer Teilnehmer am Standort Fürstenwalde auch dieses Jahr weiter.

Alle unsere Teilnehmer im Bereich Pflege und Betreuung schlossen ihre Prüfungen zum Betreuungsassistenten gemäß § 87b Abs. 3 SGB XI und zur Pflegehilfskraft mit sehr guten Leistungen ab. Herzlichen Glückwunsch dafür! Mehr »

Als Betreuungskraft gut ausgebildet ins Berufsleben starten

Sechs Monate sind schnell vergangen. Während meiner Weiterbildung zur »Betreuungsassistentin gemäß § 87b SGB XI« erlebte ich einige Höhen und auch Tiefen. Mehr »

Teilnehmer des Pflege- und Betreuungsbereiches besuchen das Hospiz »Regine-Hildebrandt-Haus«

Einige Fürstenwalder Teilnehmer besuchten im April mit unserer Trainerin Frau Stabrowski im Rahmen ihrer Weiterbildung bei der GBB das Hospiz »Regine-Hildebrandt-Haus« in Frankfurt (Oder). Mehr »

Büromanagement - eine Aufgabe für echte Experten

Sie telefonieren gerade mit einem Kunden, Ihr Chef möchte sofort das Protokoll der letzten Dienstberatung auf den Tisch haben, ein Kollege braucht ein Fax, der Paketbote kommt mit einer Materiallieferung.

Die letzten Vertragsunterlagen müssen kopiert werden, die Buchhaltung wartet auf die Abrechnung der Krankentage der Mitarbeiter und am besten sollen Sie all diese Aufgaben und noch viel mehr unverzüglich bearbeiten. Behalten Sie trotzdem einen kühlen Kopf? Mehr »

Lernen bei der GBB in Berlin-Wedding

Seit dem 7. März dieses Jahres bin ich bei der GBB in einer beruflichen Weiterbildung. Es ist nicht meine erste Maßnahme, bei der mich das Jobcenter finanziell unterstützt. Mehr »

Finanzielle Unterstützung für Ihre Selbstständigkeit

Selbstständig machen

Auch wenn die meisten unserer Teilnehmer an einer beruflichen Weiterbildung die Anstellung in einem Unternehmen zum Ziel haben, gibt es immer wieder auch Frauen und Männer, die eine Existenzgründung ins Auge fassen.

Das ist dann in der Regel schon richtig gut durchdacht und begründet. Je nach belegten Modulen erhalten unsere Teilnehmer dafür umfangreiche Unterstützung durch Lehrbücher, Checklisten und Expertenrat. Mehr »

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche ... auch bei der GBB in Lichtenberg

Die Tage werden länger, es wird wärmer und endlich beginnt wieder die Zeit, in der die Terrasse am Standort Lichtenberg für die Pausen intensiv genutzt werden kann. Mehr »

Teilnehmer aus dem GBB-Standort Neukölln melden sich zu Wort

Beratungs- und Trainingszentren der GBB sind dreimal in Berlin und einmal in Brandenburg zu finden. Während in Fürstenwalde sozusagen die Wiege der GBB steht, kamen die Standorte im Wedding und in Lichtenberg erst später hinzu.

Das jüngste Trainingszentrum ist das in der Neuköllner Sonnenallee, welches wir Ende 2013 eröffnet haben. Weiterbildungsangebote und Lernmethodik sind an allen unseren Standorten gleich, so dass jeder Interessent abhängig vom Wohnort und seinen persönlichen Präferenzen den für sich passenden Ort der Weiterbildung bei der GBB auswählen kann. Mehr »

Die DLGI offeriert ein neues ECDL-Modul »Rechnungswesen«

Mit dem Modul »Grundlagen Rechnungswesen« mit DATEV erweitert die DLGI erneut die ECDL-Zertifizierung um einen zentralen Anwendungsbereich, in dem der IT-Einsatz heute unverzichtbar ist. Mehr »

Aktuelles aus dem Neuköllner Standort der GBB

Vorbereitung auf die mündliche AEVO-Prüfung

Zwei Teilnehmerinnen der GBB in der Neuköllner Sonnenallee 260 haben vor Kurzem erfolgreich die AEVO-Ausbilder-Eignungsprüfung vor der IHK Berlin bestanden.

Unsere Teilnehmer werden im Rahmen der Weiterbildung auf die Ausbilder-Eignungsprüfung vor der IHK gründlich vorbereitet. Die nachzuweisende pädagogische Eignung ist eine Schlüsselqualifikation für die berufliche Ausbildung in Unternehmen und für die überbetriebliche Ausbildung. Mehr »

Copyright © 1990-2016, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt & Impressum
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich