Seminare in Kooperation mit regionalen Unternehmen

Social Media Marketing Seminare

Intensive Kontakte zu regionalen Unternehmen sind für uns als Bildungsdienstleister in mehrerlei Hinsicht von unschätzbarem Wert. Wir erhalten nicht nur wertvolle Informationen zu marktrelevanten Fähigkeiten, sondern haben immer auch Experten aus erster Hand zur Seite, wenn es um die Vermittlung speziellen Fachwissens geht.

In unserem Seminarangebot ist seit der aktuellen AZAV-Zertifizierung auch der Kurs »Grundlagen des Social Media Marketings« enthalten. Dieser kann mittels Bildungsgutschein gefördert werden. Mehr »

Neues ECDL-Modul für Fortgeschrittene: Advanced Office

Der ECDL wurde erweitert: Ab sofort steht das Modul »Advanced Office« zur Verfügung. Es ergänzt die bisherigen Module um IT-Inhalte, die für die Ausbildung »Büromanagement« benötigt werden und bisher noch nicht Teil des ECDL waren. Mehr »

Erzieher oder Erzieherin - ein Beruf für Sie?

Der Fachkräftemangel in Kitas ist schon seit längerer Zeit ein Thema, nicht nur in Berlin. Ausgebildete Erzieher werden in vielen Einrichtungen dringend gesucht.

Der gesetzliche Anspruch auf einen Kindergartenplatz ab einem Alter des Kindes von einem Jahr hat die Situation weiter zugespitzt. Erzieher werden also dringend gesucht.
Wer Erzieher werden möchte, hat die Möglichkeit, sich im Rahmen einer Weiterbildung bei der GBB auf die sogenannte Nichtschülerprüfung für Erzieher vorzubereiten. Mehr »

Neues Outfit für Lernsaal 1 bei der GBB in Neukölln

Frische Farbe im Lernsaal 1

Wird das Lernumfeld als angenehm empfunden, lernt es sich viel effizienter und nachhaltiger. Diese Binsenweisheit nutzen wir in der GBB und schaffen an allen unseren Standorten ein schönes Ambiente mit frischen Farben.

Dazu gehören auch echte Pflanzen sowie farbenfrohe Poster, Wandzeitungen oder Bilder. Der Lernsaal 1 an unserem Standort in der Sonnenallee 260 hat im Juli einen neuen Farbanstrich bekommen und strahlt jetzt Wärme und mehr Ruhe aus. Dazu sollen auch die ausgewählten Fotos beitragen. Mehr »

Fachpraktische Wissensvermittlung bei FlexiBil - auf zum DRK

Der Erste-Hilfe-Kurs im DRK-Gebäude in Fürstenwalde begann morgens um 08:00 Uhr, wo sich alle Teilnehmer im Unterrichtsraum eingefunden und sich im Kreis platziert hatten. Nach der Begrüßung und der Anwesenheitsprüfung teilte uns der Kursleiter den Ablauf mit. Mehr »

Bewerbungen für den Deutschen Rohstoffeffizienz-Preis 2015 erwünscht

Der Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel, ruft erneut zur Teilnahme am Wettbewerb »Deutscher Rohstoffeffizienz-Preis« auf. Auch 2015 werden damit wieder Unternehmen ausgezeichnet, die effizient mit Rohstoffen umgehen. Mehr »

Wer Rosen liebt - eine Präsentation mit Herz bei der GBB in Lichtenberg

Wer Rosen liebt

Frau M. saß am Fenster und sah hinaus. Stunden zuvor war ich schon einmal an ihr vorbeigegangen. Sie schien sich in der ganzen Zeit nicht bewegt zu haben. Leise trat ich neben sie, um sie nicht zu erschrecken, und sah ebenfalls hinaus.

Nichts dort draußen fesselte meinen Blick. Es war ein grauer, nebliger Tag. In den Kastanienbaum gegenüber hatte sich heute noch nicht einmal eine Krähe verirrt. Vorsichtig sah ich zur Seite und versuchte, dem Blick von Frau M. zu folgen. Aber da war nichts Bemerkenswertes. Mehr »

Messe für AVGS-Maßnahmen im Jobcenter Neukölln

Messepräsenz zu zeigen hat in der GBB mittlerweile eine lange Tradition. Ob aktiv als Aussteller oder als aufmerksamer Besucher - interessante Anregungen für die tägliche Bildungs- und Vermittlungsarbeit sind überall zu finden. Mehr »

Ein ganz normaler Weiterbildungstag bei der GBB in Fürstenwalde

Die GBB in Fürstenwalde

Der kleinste unserer vier Standorte liegt in Fürstenwalde und wird intern gern als »Puppenstube« bezeichnet. Doch in Qualität, Zufriedenheit und Erfolg stehen wir den »Großen« in nichts nach.

Derzeit belegen hier in Fürstenwalde die meisten Teilnehmer die Bereiche Pflege, Unternehmensorganisation (vor allem Finanz- und Lohnbuchhaltung mit Lexware und DATEV) sowie Sicherheit. Aber auch Qualifizierungen in Berufen des kaufmännischen Bereiches, der Logistik und der Reinigung sowie Weiterbildungen im Bereich Informatik sind gefragt. Mehr »

Neues Förderprogramm des MASGF für berufliche Weiterbildung im Land Brandenburg

Der Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte und die Förderung der betrieblichen Weiterbildung sind inzwischen feste Größen für all diejenigen, die sich regelmäßig weiterbilden wollen, sollen oder müssen. Mehr »

Copyright © 1990-2015, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt & Impressum
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich