Kontakt

GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH
Eisenbahnstraße 12
15517 Fürstenwalde (Spree)

Telefon: 03361 594613
Telefax: 03361 594611
E-Mail: post@gbb.de

Schreiben Sie uns ...

Kommentare

Kerstin Rauh schreibt am 9.05.17 17:12:

Ganz herzlichen Dank für die wunderbaren Rückmeldungen. Das freut uns sehr und bestätigt uns auch in unserer Arbeit! Alles Gute und viel Erfolg im weiteren Leben! Ihr Team aus Fürstenwalde.

J. Stadie schreibt am 9.05.17 13:58:

Als Erstes möchte ich sagen, dass es mir hier sehr viel Spaß gemacht hat, auch wenn ich am Anfang ein paar kleine Anlaufschwierigkeiten hatte. Aber diese waren schnell beiseite gelegt und ich hatte von da an immer mehr Spaß am Lernen. Denn nach erledigtem Modul bekam ich meistens eine positive Rückmeldung meines Lernerfolgs. Ich hätte nie gedacht, dass ich zu solchen Leistungen fähig wäre.
Alles in allem war ich ja nur 8 Wochen hier, aber diese Wochen haben mir sehr viel gebracht. Ich gehe selbstbewusster heraus, als ich hinein kam. Und das hat sehr viel Positives für mich.
Ich möchte dem ganzen Team danken für die Hilfe und für das offene Ohr für jedes Problemchen. Es war wunderbar, hier lernen zu dürfen.

Susan Schmidt schreibt am 28.03.17 14:33:

Ich war vom 12.12.2016 bis 17.02.2017 bei der GBB in Fürstenwalde. Ich habe dort Verkaufs- und Kassentraining gelernt. Den Kassenpass habe ich mit Erfolg erworben, plus das Prüfungszeugnis der IHK für freiverkäufliche Arzneimittel. Ich wurde sehr viel unterstützt. Besonders, als es um die freiverkäuflichen Arzneimittel ging. Ich konnte mich in Ruhe auf die Prüfung vorbereiten. Es ist ein super Klima dort. Ich kann die GBB sehr weiterempfehlen.

Danke, das freut uns sehr. Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Lernen und alles Gute auf dem Weg zum gewünschten Arbeitsplatz!

Hatice Geveze schreibt am 23.06.15 13:32:

Hallo ihr Lieben,
ich bin die Hatice und bin noch bei der GBB in der Drontheimer Straße in Berlin und möchte gerne im positiven Sinne einiges loswerden. Ich bin seit zwei Monaten bei der GBB und mir stehen noch zwei Monate bevor. Ich möchte meinen Kassenschein machen. Das Lernsystem läuft bei der GBB individuell ab. Es hat mich am Anfang sehr beängstigt, selbstständig zu lernen. Aber wir lernen hier eigenständig zu arbeiten, unter der Begleitung von sehr netten, freundlichen und hilfsbereiten Dozenten mit vielen Arbeits- und Lernmaterialien. Jeder hat seinen eigene Arbeitsplatz mit Computer. Die Workshops sind sehr lehrreich, die Atmosphäre sehr gut. Kann also nur Positives sagen und kann jedem empfehlen, bei der GBB die berufliche Weiterbildung zu machen. Danke nochmals, "GBB-Team".
Mit freundlichen Grüßen
Hatice Geveze

Kerstin Rauh schreibt am 20.05.14 14:58:

Vielen Dank, liebe Frau Heink, für Ihren ausführlichen Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie sich hier wohlgefühlt und viel gelernt haben. Alles Gute und viel Erfolg im weiteren beruflichen Leben!
Herzlichen Dank übrigens auch allen anderen, die sich hier oder per E-Mail mit einem Feedback melden. Wir freuen uns natürlich sehr über positive Kommentare und sind immer auch dankbar für sachliche Kritik!

M. Heink schreibt am 20.05.14 14:20:

Nachdem ich die GBB im Internet gefunden hatte, war ich etwas skeptisch und fragte mich, wie dort so der Ablauf sein würde. Also hatte ich bei der GBB angerufen, einen Termin gemacht, bei dem alles organisiert wurde, was ich brauchte, um meinen Kurs (Auffrischung Kenntnisse für ReNos) zu starten.
Es gab am ersten Tag eine professionelle Einführung, die von Frau Sommerfeldt, der Schulleiterin, durchgeführt wurde. Frau Sommerfeldt ist eine sehr nette Person, ganz natürlich und sie kehrt ihre Position nicht heraus. Das ist eine schöne Erfahrung, denn in anderen Weiterbildungsinstituten war das ein bisschen anders.
Überhaupt sind alle, egal welche Position sie innehaben, sehr nett bei der GBB. Frau Ismailovic (Empfangskraft/Organisation) ist allzeit hilfsbereit, reagiert sofort, egal, womit sie gerade beschäftigt ist – und ist dabei immer nett und freundlich.
Frau Mörth ist zuständig für die schuleigene Bibliothek sowie Lehrmaterialien und vollbringt auch kleine Wunder, wenn etwas außer der Reihe benötigt wird.
Was ich vor allem prima fand, war, dass ich, wenn ich an einem Workshop aus irgendwelchen Gründen nicht teilnehmen konnte, das entsprechende Material als Handout bekam. Somit hatte ich die Chance, entsprechende Thematiken durchzugehen und mir das Wissen auf diesem Wege anzueignen.
Herr Halatta, der für alle computertechnischen Belange zuständig ist, hat immer Zeit, anfallende Probleme zu lösen.
Das Konzept, dass jedem Teilnehmer ein Computer zur Verfügung gestellt wird, außerdem Bücher sowie weitere Informationsunterlagen und sich der Lehrstoff unter Aufsicht eines Dozenten angeeignet wird, funktioniert sehr gut.
Während des gesamten Kurszeitraums stand mir Herr Benndorf (Dozent) zur Seite, half mir und auch den anderen Teilnehmern, wenn ich/wir mal nicht weiter kamen. Alle Fragen hat er mit höchster Kompetenz beantwortet, egal, was ich gefragt habe … Und Herr Benndorf versteht es, Teilnehmer zu motivieren. Mit viel Humor hält er auch Workshops zu verschiedenen Themen (z. B. Kreativität, Kommunikationstraining, diverse Computerprogramme).
Ich kann nur sagen, für GBB eins rauf mit Mappe! :-)

Elvira Baltruschat schreibt am 20.01.14 16:15:

Ich bin Elvira Baltruschat und habe bei der GBB Fürstenwalde meinen Kassenführerschein gemacht. Ich war in der Zeit vom 04.11.13 bis zum 16.01.14 dabei. Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Frau Lübbe bedanken, die mir mit viel Geduld zur Seite stand. Auch bei Herrn Gehrke, der unser lieber Mann für alles Feine und Grobe war und immer ein offenes Ohr für uns hatte. Und letztendlich auch bei der guten Seele des Standortes Fürstenwalde, unserer ganz lieben Standortleiterin Frau Graß, die immer Zeit für einen hatte.
Ich bin rundum zufrieden und kann die GBB nur weiterempfehlen.

Denny Lukas schreibt am 11.09.13 11:07:

Na dann werd ich jetzt auch mal versuchen, ein paar Zeilen zu schreiben. Ich war in der Zeit vom 04.03.13 bis zum 20.09.13 bei der GBB in Fürstenwalde und habe in der Zeit den ECDL Core Lehrgang und noch verschiedene andere Sachen durchlebt und hoffentlich sogar bestanden (meine Zeit ist ja schließlich noch nicht ganz vorbei:), mal schauen, ob ich ein Zertifikat bekomme). Im ganz besonderen Maße möchte ich mich bei meiner Dozentin Frau Dagmar Lübbe für diese echt schöne Zeit bedanken. Sie war vom ersten Tag an durchgängig für uns da und das mit einer herzensguten und wundervollen Art und Weise, und das sowohl fachlich als auch menschlich. Ein weiter Dank geht natürlich auch an unsere Standortleiterin Frau Graß, der ich öfter mal mit meinen kleinen Problemchen das Leben nicht ganz leicht gemacht habe. Also alles in allem war das ein echt schönes halbes Jahr. Ich kann die GBB also absolut nur weiterempfehlen.
Ich wünsche allen, mit denen ich hier Zeit verbringen durfte, alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg weiterhin!!!!!

Vielen Dank, das freut uns wirklich sehr! Alles Gute für Sie und herzliche Grüße vom Fürstenwalder Team!

» Weitere anzeigen...

Copyright © 1990-2017, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt & Impressum
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich