Nuscheln und undeutliches Sprechen verbessern

Die Stimme und die Sprechweise lassen uns wirken. Positiv wie negativ. Wer nuschelt oder undeutlich spricht, verliert Wirkung. Wie aber verbessert man das Sprechen? Wie stellt man das Nuscheln ab und spricht deutlicher?

Vorab: Sprechen und Stimme gehören zu den unverzichtbaren Arbeitswerkzeugen. Gerade, aber nicht nur, am Telefon. Die Stimme bestimmt den ersten Eindruck und entscheidet oft darüber, ob der Angerufene bzw. Angesprochene uns seine Zeit widmet oder direkt das Gespräch beendet.

Die Sprechweise ist neben der Argumentation am Telefon die einzige Möglichkeit zu überzeugen. Kein Wunder also, dass Nuscheln und undeutliches Sprechen als negative Faktoren besonders im Telefonverkauf gelten.
Doch was lässt sich gegen Nuscheln und undeutliches Sprechen unternehmen?

Als negative Faktoren im Telefonverkauf entscheiden Nuscheln und undeutliches Sprechen ganz unmittelbar über unseren Erfolg. Und nicht nur da. Es ist deshalb unbedingt notwendig, sich solche Artikulationsprobleme abzugewöhnen. Doch auf eigene Faust ist dies nahezu unmöglich. Nicht nur fehlt das logopädische Fachwissen, es ist auch schwierig, die eigene Sprechweise objektiv einzuschätzen.

Artikulation verbessern – besser verstanden werden

Viele Menschen, die beruflich viel telefonieren, sind sich gar nicht über Nuscheln und undeutliches Sprechen bewusst. Nicht immer sind die Artikulationsschwierigkeiten so deutlich, dass sie von anderen auch so benannt werden. Als negativer Faktor im Telefonverkauf schlagen sie sich zwar in den Abschlusszahlen nieder, doch woran genau es eigentlich liegt, bleibt häufig unklar. Hier setzt unser Coaching an, das sich ganz speziell diesen Problematiken widmet. Ein solches Coaching hilft, Nuscheln und undeutliches Sprechen, die als negative Faktoren speziell im Telefonverkauf gelten, zu beheben. Mit gezielten Übungen lässt sich die Aussprache wesentlich verbessern und Erfolge zeigen sich bereits nach kurzer Zeit.

Sie nuscheln und sprechen undeutlich? Sie können es ändern!

Nuscheln und undeutliches Sprechen sind deshalb kein Schicksal, dem man sich ergeben muss. Gerade, weil sie im Telefonverkauf und auch im Bürobereich allgemein einen negativen Faktor darstellen, sollte niemand, der erfolgreich sein will, diesen Makel einfach hinnehmen. Deutliches und klares Sprechen ist leicht erlernbar, wenn man sich einmal dazu entschlossen hat.

Sprechen Sie uns bitte an! Wir freuen uns auf Sie!

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich