Danke für die Unterstützung!

Danke den Jobcoaches der GBB

Hallo, liebe Leser, ich möchte sehr gerne eine sehr persönliche Erfahrung dokumentieren, um nachfolgende Teilnehmer möglichst erfolgreich ihrem Ziel näherzubringen.

Ich bin mit wenig Erwartungen in die GBB eingetreten, doch mit einem Wunder bin ich rausgegangen. Ich habe einige nette Menschen kennengelernt.

Aber mein Wunder habe ich nicht damit gemeint, weil ich nur netten Menschen begegnete. Netten Menschen zu begegnen bedeutet nicht immer ein Erfolg. Aber empathischen, zielorientierten, mithelfenden, fördernden und sehr wissenden, bescheidenen, intelligenten Menschen wie Herrn Dr. Schmidke zu begegnen und auch so eine wunderbare Chance zu bekommen, mein psychologisch-pädagogisches Wissen als Erzieherin erweitern zu dürfen, grenzt für mich an ein Wunder. Mit seiner methodischen Fähigkeit und seinen differenzierten Lehrmethoden hat mich Herr Dr. Schmidke sehr schnell überzeugt. Dadurch konnte ich mich aus meiner Sicht und aus der Sicht meiner Familie in einer verhältnismäßig kurzen Zeit von sechs Monaten mental, emotional und physisch enorm weiterentwickeln.

Herr Dr. Schmidke legte von Beginn an großen Wert auf die Kultivierung der deutschen Sprache. Das förderte meine Sprachkenntnisse, meine Aussprache und fokussierte mich auf meine neue berufliche Orientierung als Erzieherin.

Herr Dr. Schmidke hat mich sehr gut auf meine Vorstellungsgespräche vorbereitet, er hat sehr sachlich und zielorientiert mit mir gearbeitet.

Herr Dr. Schmidke hat mich darin bestärkt, mir selbst mehr zuzutrauen, meine Potenziale zu analysieren, zu definieren und gezielter als bisher zu nutzen. Meine Fähigkeit, wichtig von unwichtig zu unterscheiden und nach Dringlichkeit zu bewerten, konnte ich spürbar ausbauen.

Durch die richtungsbetonte individuelle Unterstützung habe ich einen Traumjob erkämpfen können. Wenn ich von Traum rede, meine ich wortwörtlich Traumjob, davon habe ich geträumt. Meine Träume waren weit weg von der Realität, bis ich diesen wundervollen Herrn kennengelernt habe. Ich bin ihm sehr dankbar und werde ihm lebenslang dafür dankbar sein.

Ich berichte von meiner Erfahrung, um Menschen, die nach dem SINN des Lebens suchen, zu ermutigen, Kontakt zu der GBB aufzunehmen. Aber ihr Willen soll auch stark sein, sie müssen bereit sein, aktiv mitzuarbeiten, aktiv zuzuhören und die überlegten Worte von Herrn Dr. Schmidke wirklich ernst nehmen. Dann garantiere ich, dass sie auf die proaktive und ergebnisorientierte Unterstützung von Herrn Dr. Schmidke zählen können.

Es kann sein, dass sich der eine oder andere fragt: Kann das wirklich möglich sein?

Ja, so ist es. Ich habe es erlebt. Jeder von uns hat Potenziale. Um diese Potenziale zu entwickeln braucht mancher, so wie ich, einen Schubs. Eine starke Persönlichkeit an deiner Seite, eine erfahrene Person; eine Person, die dir den Erfolg nicht nur induziert, sondern ihn dir auch gönnt, solch eine Person ist Herr Dr. Schmidke. Ich habe einige Potenziale gehabt, die ich noch nicht in Szene setzen konnte, er analysierte sie mit mir gemeinsam. Jetzt konnte ich sie gezielter nutzen und dabei weiterentwickeln.

Mit schwerem Herzen werde ich die Weiterbildung im administrativen Bereich in der GBB beenden. Da er mich so stabil auf dem beruflichen Weg begleitet hat, kann ich jetzt selbstständig meine beruflichen Ziele erfüllen. Aber ab jetzt weiß ich, wenn ich und meine Mitmenschen, mein Team, meine Familie Unterstützung in ihrer Lebenskarriere brauchen – die GBB mit Herrn Dr. Schmidke steht bereit.

Vielen lieben Dank!

S. A.

Vielen lieben Dank Ihnen für diese wundervollen Worte und alles Gute für Ihre persönliche und berufliche Zukunft!

Stichworte:

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich