Ich hatte eine tolle Zeit bei der GBB

Unser Teilnehmer Herr Herrmann war für die Dauer von 6 Monaten Teilnehmer bei der GBB in Tempelhof, um den Kurs »Servicekraft im Büro« zu absolvieren. Herr Herrmann hat seine »Schulzeit« als sehr bewegend empfunden und uns einen wunderschönen »Abschiedsbrief« hinterlassen:

Liebe »Hinterbänkler« (Alle, die hinten sitzen – manchmal aber auch vorne ;-)!

Ich habe die Zeit hier im Kurs mit euch allen sehr genossen. Nun werden wir uns fast zwei Wochen nicht mehr sehen, und wenn ich wiederkomme, ist es nur für ein paar Stunden an einem einzigen Tag. Zu wenig für meinen Geschmack. Ich werde euch alle sehr vermissen.

Ob die oft frierende T., J. die immer auf die Nähe der Coaches hoffte (und später auch bekam), S. mit ihren herzlichen Umarmungen, L., die mir gute Tipps für den Kater meines Freundes geben konnte und mit der mich ein Teil der Herkunft (China) verbindet, meine Ex-Kollegin aus dem Wahlamt Neukölln B., B., meiner Sitznachbarin mit dem rauchenden Stalker aus den Haus gegenüber vom Kurs und natürlich dem Iconic Duo W. und B., die mir Zuhörerinnen und Mentorinnen waren und immer ein offenes Ohr für mich hatten (und mich auch mal sanft in die richtige Richtung schubsen mussten). Natürlich habe ich B. nicht vergessen, unsere Energiezelle/»Duracell-Häsin« mit der lauten Stimme, die in unserer Gruppe immer ordentlich Power einbrachte.

Euch alle werde ich vermissen, ebenso wie unsere Trainer Herr Hahn, Herr Krämer, Frau Nicolici oder die Seelen für alles, Frau Pachl-Mix und Frau Andrae, Herr Dr. Schmidke, der mir bei der psychischen Weiterbildung meines Selbst eine große Stütze war … Und natürlich auch unsere »Gaststars«, die sich gelegentlich zu uns »Hinterbänklern« gesellten, wie z. B. unser »Küken« A.

Falls wir uns nach dem Kurs, aus welchen Gründen auch immer, (ich denke, wir werden uns sicher noch oft sehen, aber das Leben nimmt ja immer unerwartete Wendungen) nicht so oft sehen sollten, wie wir alle das wollen:
Es war eine Superzeit hier bei euch und ich hatte wirklich sehr, sehr selten so tolle Kolleginnen und Trainer wie euch. Es hat euch von ganzem Herzen lieb
Marcel

Vielen Dank vom gesamten Team für diesen wunderschönen »Abschiedsbrief« und alles Gute für Sie!

Stichworte:

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich