Optimistisch ins neue Jahr

Ich hatte den dringenden Wunsch, meine Zukunft zu verändern und mich beruflich weiterzuentwickeln, da ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr als Friseurin arbeiten wollte. Die Möglichkeit der Umsetzung meines Wunsches erfüllt mir, dank des Jobcenters, die GBB in Lichtenberg.

Hier darf ich eine Weiterbildung zur Vorbereitung auf die Prüfung zur Kauffrau für Büromanagement machen.

Das Lernen fiel mir anfangs etwas schwer, da man sich das meiste selbst erarbeiten muss und es keinen »normalen« Unterricht im Klassenverband gibt, so, wie man es damals aus der Schule kannte. Jedoch habe ich mich dank der Hilfe der zahlreichen Trainer und meiner hohen Motivation relativ schnell hineingefunden. Es herrscht eine angenehme Lernatmosphäre und alle nötigen Lehrmaterialien werden einem zur Verfügung gestellt. Bei Fragen und Problemen stehen mir die Trainer immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich bin jetzt schon seit 14 Monaten dabei und habe mich in dieser Zeit mit einigen »Mitschülern« angefreundet. Es ist alles fast schon familiär geworden. Im nächsten Frühjahr hoffe ich, dass ich die abschließende IHK-Prüfung mit dem hier Erlernten gut meistern werde.

Mein besonderer Dank geht an den Schulleiter Herrn Felten, Frau Heschke aus dem Sekretariat und an die Trainer Frau Grobasch, Frau Schmidt, Frau Wardacki, Herr Näther und Herr Schaff.

C. Rühl

Vielen Dank, liebe Frau Rühl, und toi, toi, toi für Ihre IHK-Prüfung im Frühjahr!

Stichworte:

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich