Danke für DAnKe! – berufliche Neuorientierung bei der GBB

Aus gesundheitlichen oder persönlichen Gründen beruflich neu orientieren? Ich bewarb mich schon längere Zeit und meine persönlichen Bedingungen waren schwierig. Wie sollte mein Alltag funktionieren: Alleinerziehende, Angstzustände und auch noch arbeiten gehen?

So oder ähnlich ist die Situation für viele. Dann ist Unterstützung bei der Planung für die berufliche und persönliche Entwicklung Gold wert. Im Rahmen des Angebotes DAnKe! geht es um die individuelle Situation, um persönliche Probleme, Träume und Wünsche. Es geht darum, in Einzelgesprächen mit einem erfahrenen Coach die ganz persönlichen Bedingungen und Vorstellungen zu erörtern und gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln.

Die Möglichkeiten, die mir dieses Projekt eröffnet hat, verblüffen mich jetzt noch. Die drei Monate bei der GBB zeigten mir auf, welche Fähigkeiten und Kompetenzen ich bereits in mir hatte. Das Coaching bei DAnKe! ermöglichte mir, mich selbst zu fordern und zu fördern. Ich konnte mich wieder neu entdecken und lieben lernen und somit meiner Tochter ein besseres Vorbild sein. Das Ganze wurde begleitet durch kompetentes Fachpersonal, einen Psychologen und einen Jobcoach. Beide forderten mich immer wieder mental heraus und spiegelten nach jeder Sitzung ihren Eindruck. Somit ging ich dann immer mit einem Mehrwert aus den Besprechungen, an denen ich über mich hinauswuchs.

Die gemeinsamen Termine wurden für mich ein fester Bestandteil und machten mir großen Spaß. Selbstreflektion und Selbstkritik waren für mich keine Feinde mehr, sondern meine Begleiter durch meinen Alltag. Sie stärkten meinen Charakter.

Ich kann nun selbstsicher meinen eigenen Weg gehen, so, wie ich es mir für mein Leben im Hier und Jetzt, aber auch in Zukunft wünsche.

Für alle zukünftigen Teilnehmer wünsche ich mir, dass sie ebenfalls den Mut haben, sich ihren Ängsten zu stellen und die Herausforderung des Einzelcoachings annehmen. Ich für meinen Teil fühlte mich jederzeit unterstützt und verstanden. Es war mir eine Freude, mit einem Team zusammenzuarbeiten, für das Menschlichkeit großgeschrieben wird.

Cindy Seifert

Danke Ihnen, liebe Frau Seifert, für Ihre positiven Erfahrungen, die Sie uns hier mitteilen. Wir wünschen Ihnen alles Gute im neuen Job!

Stichworte:

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2021, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich