Perspektivenwechsel mit meiner Ausbildung bei der GBB

Der Start eines neuen Abenteuers ist immer aufregend. So beginnt meine neue Reise bei der Gesellschaft für berufliche Bildung. Werden mich die Papiermassen überschwemmen?

Werde ich dem Schredder zum Opfer fallen? Das wird die Zeit zeigen.

Nun zu mir, wer bin ich und wie bin ich hierhergekommen.

Ich heiße Kevin Päsler, bin 20 Jahre alt und wohne schon mein Leben lang im beschaulichen Fürstenwalde. Bevor meine Reise bei der GBB angefangen hat, habe ich bereits eine Ausbildung im kreativen Bereich absolviert. Wenn man seine Ausbildung abgeschlossen hat, klopft natürlich das richtige Arbeitsleben an die Tür und was macht man dann? Richtig, man geht zurück, wo es am schönsten ist, nämlich zur Schule. Also habe ich nochmal die Schulbank gedrückt und erfolgreich mein Fachabitur absolviert.

Mit einer abgeschlossenen Ausbildung und einem Abitur in der Tasche kann das Arbeitsleben kommen. Das denken sich sicherlich die meisten Menschen. Bei mir klopften jedoch Zweifel und Zukunftswünsche an die Tür, die sich mit meiner bereits absolvierten Ausbildung nicht lösen ließen. Also, was tat ich?

Ich schmiss die Zweifel raus und lud die Zukunftswünsche ein. Nachdem ich den Dschungel aus Ausbildungsanzeigen durchquert hatte, fiel mir die Ausbildungsanzeige der GBB ins Auge. Die Anzeige klang vielversprechend, angenehmes Umfeld, vielfältige Aufgaben und Kontakt mit Menschen. Ich musste herausfinden, ob das stimmt. Also bewarb ich mich – und schon nach wenigen Wochen begann das gegenseitige Kennenlernen.

Nachdem ich das Persönlichkeits-Profil-Screening absolviert hatte, wurde meine Entscheidung nur noch bestärkt, ein Teil der GBB zu werden.

Nun habe ich bereits die ersten 4 Wochen in der GBB gemeistert und noch keinen Tag bereut, hier nochmals eine Ausbildung angefangen zu haben. Ich bin gespannt, welche spannenden Aufgaben noch auf mich warten. Nach einer holprigen Reise beginnt nun ein neuer Weg. Dieser führt jedoch nicht zum Ende, sondern zum neuen Anfang.

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2021, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich