Demenz-Workshop bei Herrn Dr. Waldenmeyer

Wir freuen uns, an dieser Stelle mal wieder einen Bericht von einigen Teilnehmern an unserem Standort in Berlin-Wedding veröffentlichen zu können. Diesmal melden sich Workshop-Teilnehmer zu Wort.

Wir sind in einer Weiterbildung zur Pflege- und Betreuungsassistenz und besuchen regelmäßig die Workshops von Herrn Dr. Waldenmeyer. Bei diesem hier geht es um das Thema »Demenz«.

Der Workshop ist sehr umfangreich und bereichert uns ungemein, da das theoretisch Gelernte dadurch ergänzt wird. Aus unserer Sicht unverzichtbar für jeden, weil es über das Basiswissen der Pflege- Betreuungsassistenten hinausgeht. Man lernt etwas, was man sonst so intensiv nicht erlernt hätte.

Herr Dr. Waldenmeyer präsentiert unterhaltsam und trotzdem seriös Fakten über Demenzerkrankungen, Validation, Depressionen etc.

Er zeigt unter anderem auch die großen Gefahren, die durch Unkenntnis im Bereich Pflege- und Betreuungsassistenz auftreten und gibt wertvolle Informationen, um diese zu vermeiden. Wir haben dadurch sehr umfangreiche Kenntnisse erhalten.

Weitere positive Aspekte sind:

  • sehr guter Vortragsstil/ sympathische Art
  • wird nie langweilig
  • persönliches Umfeld geschaffen mit vielen praktischen Beispielen/Anekdoten
  • offen für Diskussionen und Kritik

Dieser Workshop sollte wirklich von allen, die in der Pflege oder Betreuung arbeiten wollen, besucht werden.

Vielen Dank für das tolle Feedback und viel Erfolg und Spaß weiterhin Ihnen allen!

Stichworte:

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2021, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich