Erfahrungsbericht: Zwei Monate im kompletten Homeoffice

Schwupps, war der Moment da, wo aus zwei Tagen Homeoffice einfach mal zwei Monate wurden. Mein Glück war, dass kurz vorher die GBB angefangen hatte auf Microsoft Teams umzustellen.

Damit hat man auch von zu Hause aus leichteren Zugriff auf die Materialien und kann einfacher in Kontakt mit den Trainern kommen.

So war ich zwar allein zu Hause, aber irgendwie eben doch nicht allein. Es war bei Fragen immer jemand da. Eventuell musste ich mal eine halbe Stunde oder so warten, aber es gab immer eine Rückmeldung. Es wurde immer lösungsorientiert gearbeitet, von allen Seiten.

Dank Teams gibt es nun auch die Möglichkeit, sich die Online-Seminare auch später nochmal anzuschauen. Das half mir sehr, denn so manches Mal steckte in einem Ohr ein Kopfhörer, während ich meinen Sohn in den Mittagschlaf begleitet habe. Aber das war nun kein Problem mehr, da ich mir das später in Ruhe anschauen konnte.

Mittlerweile bin ich wieder im Wechsel in Präsenzunterricht und Homeoffice. Ich habe die ersten Tests absolviert und merke natürlich, dass zu Hause lernen mit zwei Kindern, wovon eines auch im Homeschooling war und das andere Pflegegrad 4 hat, auch bei mir Spuren hinterlassen hat.

Ohne die gute Vernetzung mit der GBB hätten sich in den zwei Monaten Lücken aufgebaut, die vor Ort wahrlich schwer aufholbar gewesen wären. Der stetige Kontakt zur GBB und den Trainern ist hilfreich und motivierend, weiter am Ball zu bleiben. Und dank Teams geht dies auch sehr gut vom heimischen Rechner aus.

Ich will es nicht beschreien und bin dankbar über das Stück Normalität, das wieder da ist. Sollte es aber wieder nötig sein, ist man bei der GBB vorbereitet und kann sehr gut von zu Hause aus seinen Stoff erlernen. Man erhält genügend Unterstützung.

Ihre Melanie Kramer

Vielen Dank, liebe Frau Kramer, für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Lehr- und Lernmethoden so gut klarkommen und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Stichworte:

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2021, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich