Großes Dankeschön für die Unterstützung bei meiner Weiterbildung

Erst einmal ein ganz großes Danke an alle, die nicht nur mich, sondern auch alle anderen Teilnehmer unterstützen. Die uns die Möglichkeit geben, sich jeweils in unserer Berufsbranche weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln, schulisch, menschlich, aber auch privat.

Wenn man Ziele hat, kann man diese auch erreichen. Ich habe bei der GBB eine Maßnahme angefangen zur Pflege- und Betreuungskraft, um mich weiterzuentwickeln. Ich liebe den Umgang mit Menschen, egal, wie alt diese sind. Da ich mir schon Erfahrungen in diesem Beruf aneignen durfte, ist es mir umso wichtiger, auf dem Laufenden zu bleiben, weil sich auch vieles geändert hat.

Nun zum Präsenzunterricht.

Man sitzt in einem Raum mit vielen Teilnehmern und lernt am Computer. Bei fachlichen Fragen ist immer ein Trainer sofort da. Auch bei anderen Problemen kann man, wenn man möchte, um Rat fragen. Ich durfte bis jetzt sehr gute Erfahrungen sammeln, dafür bin ich sehr dankbar.

Doch auf einmal kam Corona, eine neue Infektionskrankheit. Und alles wurde anders.

Schulen, Kitas und vieles mehr wurde daraufhin geschlossen, es gab keine sozialen Kontakte mehr usw. Ich war auch betroffen, denn die Kita war zu und plötzlich hieß es für mich »Homeoffice«. Aber davon habe ich mich nicht unterkriegen lassen, bis jetzt habe ich alles gut hinbekommen. Dafür auch wieder einen Dank an die GBB, die mich da sehr unterstützt hat und das weiterhin tut. Ich kann alles im Homeoffice erlernen und kann auch Prüfungen und Tests machen. An Workshops kann man teilnehmen, die für einen zugeschnitten sind; man kann seine Fragen stellen, bekommt Lernmaterial zugeschickt, sodass man von zuhause aus weiter lernen kann. Das ist für mich eine sehr gute Erfahrung. Trotz alledem hoffe ich, dass es bald zur Normalität für alle kommt. Dass man wieder am Präsenzunterricht teilnehmen kann, Kinder in Schulen und Kitas gehen können. Aber bis dahin bleibt es beim Homeoffice. Wir Teilnehmer unterstützen aus auch gegenseitig, wenn irgendetwas ist oder jemand Hilfe benötigt.

Susanne Weihmann

Liebes GBB-Team,

das waren ein paar Zeilen von mir, wie ich diese Situation einschätze.
Vielen lieben Dank für Ihre Mühe, Geduld, Verständnis und Unterstützung in dieser Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Weihmann

Vielen Dank, liebe Frau Weihmann, für Ihre Zeilen zu der aktuellen Lernsituation und weiterhin viel Erfolg. Auch wir freuen uns auf die Zeit, Sie alle wieder bei uns an den Standorten betreuen zu können.

Stichworte:

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2020, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich