Teilnehmerstimmen zur Durchführung der Weiterbildung mit alternativen Lernformen

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen … Trotz der aktuellen Lage haben sich alle unsere Teilnehmer dazu entschlossen, ihre Weiterbildung bei der GBB zu Hause fortzuführen, bis der Präsenzunterricht an den Standorten wieder regulär aufgenommen werden kann.

Das gesamte Team der GBB war fest entschlossen und gut vorbereitet, um alle Teilnehmer beim Lernen zu Hause bestmöglich zu unterstützen.

Der Aufwand der Nachzertifizierung alternativer Lernformen und die intensive, regelmäßige Begleitung unserer Teilnehmer aus der Ferne haben sich gelohnt. Das beweisen unter anderem die durchgeführten Leistungsüberprüfungen, die zwischenzeitlichen erfolgreichen Abschlüsse und die vielen positiven Rückmeldungen unserer Teilnehmer.

Allerdings fiel das Lernen zu Hause nicht allen Teilnehmern gleichermaßen leicht. Wenn ein oder mehrere minderjährige Kinder zu betreuen sind, die nicht in die Kindertagesstätte oder in die Schule dürfen, ist an mehrstündiges konzentriertes Lernen oder Arbeiten zu Hause natürlich nicht zu denken …

Vielen Dank unseren Teilnehmern UND unseren Mitarbeitern für die enorme Lernbereitschaft, das große Engagement und den Willen, sich auf diese neue, ungewohnte Situation einzulassen!

Hier eine kleine Auswahl an Rückmeldungen, die uns in den letzten Wochen per E-Mail oder schriftlich erreichten.

  • Ich fand das Arbeiten von Zuhause aus sehr angenehm. Die Tests am Telefon waren sachlich und die dafür zur Verfügung gestellten Lernmaterialien genauso gut zu bearbeiten wie in der Schule. Die Betreuung durch Frau Ledel war hervorragend. Auch die Online-Workshops waren sehr hilfreich, genauso wie die Mitteilungen per E-Mail. Ich fand mich rundum gut aufgehoben. B. S.
  • Trotz Corona wurde das Lernen bei der GBB nicht eingestellt. Ich wurde mit regelmäßigen Telefonaten und digitalen Unterrichtseinheiten immer auf meinen Stand gebracht und konnte jederzeit Kontakt zu der Einrichtung aufnehmen. Ich fühle mich gut beraten und aufgehoben und konnte mich ohne Probleme auf meine Prüfungen vorbereiten. H.
  • Ich möchte mich bedanken für die tolle Zusammenarbeit in dieser Krise. Ich bedanke mich auch ganz herzlich dafür, dass Sie sowohl telefonisch als auch per Mail für mich da sind. Ich finde es klasse, dass es Online-Seminare gibt und dass ich die Weiterbildung fortführen kann. P. N.
  • Sie haben mich bezüglich meiner Qualifizierung sehr gut betreut, obwohl wir nicht mehr direkt in die Schule kommen konnten. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Qualifizierung und mit meinem Trainer. Ich finde es auch sehr gut, dass Sie Online-Seminare anbieten und telefonisch mit mir in Kontakt treten. Ich kann die GBB wirklich weiterempfehlen. J. G.
  • Hiermit möchte ich mich bei euch bedanken für eure gute Arbeit, für die Hilfe und die Beratung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Lernmaterial, das ich von euch regelmäßig bekomme. Mit Frau Ledel habe ich regelmäßig telefonisch Themen bearbeitet. Die Online-Workshops finde ich sehr interessant; da kann ich viel lernen. In dieser Situation ist man trotzdem mit der GBB verbunden. Großes Lob an alle Mitarbeiter. Vielen Dank, dass ihr für uns da seid! H. M.
  • Danke für die tolle Unterstützung und Betreuung während der Corona-Krisenzeit. Ich fühle mich gut betreut und nicht allein gelassen. Nochmals ein Dankeschön an das gesamte Team! Ich bin zufrieden und komme gern wieder. E. K.
  • Während der pandemiebedingten Schließung des Standortes der GBB in Berlin-Neukölln haben Sie mir die Möglichkeit gegeben, online die Weiterbildung fortzuführen. Das Angebot war gut, die Informationen zielführend und die Betreuung durch meinen Trainer kompetent und sehr hilfreich. Herzlichen Dank! E. W.
  • Ich bin sehr zufrieden, wie es möglich gemacht wurde, auch während der Coronakrise Lernmittel bereitzustellen. Es wurden strukturierte Aufgaben per Mail und Post verteilt sowie auch Hilfe über Telefon oder per Mail angeboten. Wir konnten die Quarantäne gut mit Lernen verbringen, wofür ich dankbar bin. T. H.
  • Ich werde sehr gut betreut von der GBB. Wir bleiben jede Woche in Kontakt per Telefon und E-Mail und bekommen auch das Material für die Module jede Woche. Ich persönlich bin sehr zufrieden. G. C.
  • Ich möchte mich nochmals bedanken, dass ich trotz Krisenzeit meine Weiterbildung mit Erfolg beenden konnte. Sie haben mich sehr gut betreut. D. V.
  • Ich bin sehr zufrieden, dass man mich in der Coronakrise nicht allein lässt. Ich kann mich nur sehr doll bedanken bei Frau Ledel, die sich auch Zeit lässt, um meine Prüfungen per Telefon zu machen. Es ist ein sehr nettes Team, ich komme sehr gut klar. Danke an alle Mitarbeiter! S. Y.

Stichworte:

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2020, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich