Mein persönliches Fazit als Teilnehmer bei der GBB

Mein Name ist Frank Wendt. Ich bin seit 6 Wochen bei der GBB und nehme an der Qualifizierung zur »Servicekraft für Seniorenbetreuung (inkl. Betreuungsassistent nach §§ 43b und 53c SGB XI)« teil.

Nachdem ich im Vorfeld recherchiert habe, welche Bildungsträger diesen Kurs anbieten, bin ich immer wieder auf das Qualifizierungssystem »virtuelle Klassenräume« gestoßen. Da ich das nicht wollte, habe ich mich für eine Weiterbildung bei der GBB entschieden.

Während des Vorgesprächs mit der Schulleiterin fielen mir gleich der freundliche Umgangston mit den Teilnehmern und die entspannte Atmosphäre am Standort auf.

Auch bei der GBB wird am Computer und mit Büchern gearbeitet. Doch hier ist ständig ein kompetenter Trainer anwesend, der entspannt mit seinen »Schülern« arbeitet und sich auch Zeit nimmt, wenn Schwierigkeiten auftauchen.

Sowohl die Bildungsassistentin als auch die Schulleiterin sind jederzeit ansprechbar und helfen bei auftretenden Probleme.

Da die Qualifizierung in Module aufgeteilt ist, deren Dauer im Rahmen eines beratenden Vorgesprächs festgelegt wird, kann man sein eigenes Arbeitstempo bestimmen und setzt sich so nicht unter Druck. Auch Teilnehmer, die schon länger da sind, helfen einem jederzeit, da bei der GBB ein harmonisches Arbeitsumfeld herrscht.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden, dass ich mich für die GBB entschieden habe, und weiß jetzt schon, dass ich hier mit einer guten Qualifizierung abschließen werde.

Vielen Dank, lieber Herr Wendt. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl und gut betreut fühlen. Alles Gute für Ihre persönliche und berufliche Zukunft!

Stichworte:

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright © 1990-2019, GBB GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich