Hat man jemals ausgelernt???

Von wegen, »ich bin zu alt, um noch zu lernen«, ganz im Gegenteil – man ist nie zu alt, um noch etwas dazuzulernen! Als ehemaliger Banker, Vertriebler und Verkäufer bin ich durch eine Weiterbildung bei der GBB nach meinem Eintritt in den Ruhestand doch noch im Job geblieben.

Zunächst habe ich als Trainer bei der GBB begonnen. Jetzt habe ich die Position des Schulleiters in Lichtenberg übernommen.

Michael Felten, Schulleiter

Mein Name ist Michael Felten, junggebliebener 56er Jahrgang, Vater von zwei erwachsenen Kindern, die beide in der Ausbildung sind. Mir wird schon mein Leben lang bescheinigt, dass mein Wesen ausgeglichen, ruhig und vertrauenswürdig ist, was mir auch in der GBB bei meiner Tätigkeit bestätigt wurde.

Je mehr ich lerne, desto mehr sehe ich ein, wie nur eine gute Grundlage in der Jugend das Glück der späteren Tage hervorrufen kann! Daher meine Empfehlung an die Jugend (und nicht nur die): Lernt, so viel ihr könnt, denn »wir lernen fürs Leben, nicht für die Schule«!

Die GBB hat nicht nur mir die Augen geöffnet und den Weg in die Arbeitswelt – mir sogar noch als Rentner – geebnet, sondern auch vielen tausend weiteren Teilnehmern, die bei uns eine Weiter- oder Fortbildung begonnen und erfolgreich mit einem Zertifikat oder sogar einer IHK-Abschlussprüfung beendet haben.

In den vier Standorten der GBB, Berlin-Wedding, Tempelhof-Schöneberg, Lichtenberg und Fürstenwalde (Spree), geben die Trainer, die Coaches, die Bildungsassistenten und Schulleiter, also das gesamte Team der jeweiligen Einrichtungen, ihr Bestes, um in einer positiven Atmosphäre allen Teilnehmern stets das Gefühl des Umsorgens und des Erlernens eines selbstständigen Lernens zu ermöglichen. Wie sagte schon Galileo Galilei: »Man kann einem Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken«, und genau das ist das Credo der GBB.

Kommen Sie einfach mal vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Informieren Sie sich unverbindlich, welche Chancen und Möglichkeiten Sie bei uns haben. Sie werden dabei ganz sicher auch die positive Stimmung in unseren Schulungsräumen spüren.

Ihr Michael Felten, Schulleiter am GBB-Standort Berlin-Lichtenberg

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich