Auf dem Weg zur staatlich anerkannten Erzieherin

Wer nachträglich die Prüfung zum Erzieher bzw. zur Erzieherin ablegen will, kann das bei der GBB gern tun. Bei uns können sich Interessenten in modularer Form auf die Nichtschülerprüfung vorbereiten.

Sie werden dabei von unseren Trainern, insbesondere natürlich von unserer Fachfrau fürs Thema, Frau Hoffmann, bestens betreut und unterstützt. Nachdem die ersten Teilnehmerinnen ihre Prüfungen vor dem Senat bereits bestanden haben und in ihrem Wunschberuf arbeiten, müssen andere noch ein Weilchen bei uns die Schulbank drücken und büffeln. Heute berichtet eine unserer Teilnehmerinnen aus dem Wedding, die sich derzeit auf die Nichtschülerprüfung zur staatlich anerkannten Erzieherin vorbereitet.

Heute kommen einmal die zukünftigen Erzieher aus dem Wedding und aus Lichtenberg zu Wort. Ramona Höhn berichtet hier vom letzten Workshop:

Plakat der Erzieher zum Thema Lernen lernen

Der Workshop hatte das Thema »Lernen lernen«. Das ist ja nicht nur ein interessantes Thema für uns. Auch unsere »FlexiBil-Mitlerner« können sich Anregungen in punkto »Lerntechniken« oder »Welcher Lerntyp bin ich?« holen. Der Mensch lernt sein Leben lang. Jeder hat seine eigenen Strategien, wie er lernt, jeder ist ein anderer Lerntyp und jeder hat seine eigenen Kompetenzen und Stärken. Wer noch nicht so genau weiß, wie er am besten lernen kann und das Gelernte auch behält, der kann uns ruhig ansprechen, wir geben unser Wissen gerne weiter.

Es hat uns Spaß gemacht, dieses Plakat zu gestalten. Zuerst haben wir beraten, welche Überschrift wir der Darstellung geben wollen und wie wir das Plakat am besten thematisch gliedern. Danach ging die Suche nach passenden Materialien los, jeder aus der Gruppe steuerte Ideen bei.

Mit diesem schön gestalteten Plakat wollen wir über den Beruf der Erzieherin bzw. des Erziehers informieren.

Vielen Dank, liebe Frau Höhn, für diesen Artikel. Viel Spaß und viel Erfolg Ihnen und Ihren Mitstreitern bei der Weiterbildung mit FlexiBil!

Stichworte:

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich