Kälteschock für Teilnehmer des IDA-Projektes »Labyrintus« nach Landung auf dem Berliner Flughafen Tegel

Noch einen Tag vor der Abreise wanderte die 2. Gruppe des IDA-Projektes »Labyrintus« im Osten Kretas bei sommerlichen Temperaturen durch eine wunderschöne Berglandschaft.

Dies war ein gelungener Abschluss nach den drei Monaten Aufenthalt im Ausland. Inzwischen geht der achtmonatige Projektabschnitt für die Jugendlichen der 2. Gruppe langsam zu Ende. Hier ein Bericht von den letzten Wochen:

28.11.2010

Die 2. Gruppe des IDA-Projektes »Labyrintus« ist zurück vom Praktikum auf Kreta in Griechenland. Sie landete bei ungewohnten Minustemperaturen auf dem Flughafen Tegel und ist wieder zu Hause. Für viele Teilnehmer war es nicht nur die Freude, wieder in der Heimat zu sein, sondern auch eine kräftige Umstellung auf das etwas raue heimatliche Klima. Im Gepäck der Projektteilnehmer befanden sich neben arg strapazierter Bekleidung der letzten 12 Wochen eine Vielzahl ausgewählter Erinnerungsstücke, ungezählte Fotos unvergesslicher Erlebnisse und ein Packen völlig neuer Erfahrungen.

Impressionen aus Kreta

  • Teilnehmer der 2. Gruppe

13.01.2011

Die 2. Gruppe des IDA-Projektes »Labyrintus« befindet sich jetzt in der 3. Phase des Projektes und ist voll auf Kurs Arbeitsmarkt. Eine Vielzahl von Kontakten zu Unternehmen wurde bereits geknüpft. Erste Arbeitsaufnahmen bahnen sich an. Es zeigt sich, dass die auf Kreta gewonnenen Erfahrungen als sehr nützlich einzuschätzen sind. Gute bis sehr gute auf Kreta erworbene Arbeitszeugnisse zeigen ihre positive Wirkung. Unterstützende Trainings und zielorientiertes Bewerbungscoaching der GBB zahlen sich aus.

In diesem Sinne: Γεια σας & εντάξει!!!

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich