Das HieR war wieder dabei beim Herbstfest für Senioren in Königs Wusterhausen

Am 09.10.2010 fand in der »Paul-Dinter-Halle« in Königs Wusterhausen das »Herbstfest für Senioren« statt.

Aus diesem Anlass bat uns die Stadt Königs Wusterhausen um Hilfe bei der Ausgestaltung der riesigen Halle. Und die fleißigen Teilnehmer im »HieR – Haus in eigener Regie« haben losgelegt …

Herbstfest für Senioren in Königs Wusterhausen

Unsere Teilnehmer waren mit Herz und viel Kreativität dabei. Es wurde gesägt, geklebt und gemalt, um die vielen weißen, selbstgefertigten Styropor-Vorlagen in einen bunten Herbstblätterwald zu verwandeln. Es entstanden wahre Kunstwerke aus Styropor und Farbe. Das Highlight jedoch war ein wunderschönes Bauernpärchen, welches durch Frau Ilka Reith und Frau Sylvia Klein gemeinsam mit Teilnehmern unserer MAE-Maßnahme gefertigt wurde und von Alt und Jung genauso bestaunt wurde, wie die gebastelten Blätter und Notenschlüssel.

Als Dankeschön dafür wurden einige unserer Teilnehmer und auch ehrenamtlich im »Haus in eigener Regie« Tätige auf das Herbstfest eingeladen.

An dieser Stelle möchten wir uns für das große Engagement vor allem bei Sylvia Klein und Ilka Reith bedanken, denen es mit viel Liebe zum Detail immer wieder gelingt, gemeinsam mit unseren MAE-Teilnehmern anderen Menschen eine Freude zu bereiten.

Sylvia Klein; im Hintergrund gebasteltes Herbstlaub

Ilka Reith vor dem gebastelten Bauernpaar

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Kommentare

  1. Peggy Schumann schreibt am 

    Ohne solch einen beseelten und ehrenamtlichen Einsatz wären solche öffentlichen Festlichkeiten wirklich kaum noch denkbar. Ich möchte mich bei allen kreativen Helfern auch rückwirkend ganz herzlich bedanken und wünsche viel Freude am Leben und Wirken… .

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich