Verkaufstraining beendet

Vom 02.06. bis zum 11.07.2008 fand in unserem Beratungs- und Trainingszentrum Berlin-Wedding eine Trainingsmaßnahme »Kenntnisvermittlung Verkauf« statt.

Die Agentur für Arbeit Berlin Mitte schickte 16 Frauen und Männer zu uns, die sich über einen Zeitraum von 6 Wochen neue Fähigkeiten aneignen oder bereits vorhandene Kenntnisse auffrischen konnten. Am letzten Tag des Seminars verabschiedeten sich die Teilnehmer von ihren Trainern mit einem kleinen Dankeschön.

Folgende Themen wurden während des Verkaufstrainings mit den Teilnehmern zusammen bearbeitet:

  • Grundlagen des Verkaufs: Allgemeine Warenkunde, Einzelhandel, Warenpräsentation
  • Spezielle Waren- und Warenverkaufskunde
  • Kassenbedienung und Kassentraining an verschiedenen Kassentypen
  • Verkaufstechniken: Verkaufsgespräche, Konfliktsituationen, Marketing
  • Stellensuche und Bewerbungsaktivitäten

Eine Teilnehmerin fand bereits während des Maßnahmezeitraums eine Arbeit, eine weitere wird Anfang September eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation beginnen. Ein Teilnehmer konnte in eine Anschlussmaßnahme vermittelt werden. Weitere Arbeitsverhältnisse sind angebahnt.

Karte der VKT-WD-01

Ein schöner Erfolg für alle und ein gutes Feedback für die Trainer, die auf diesem Weg ihre Ehemaligen noch einmal herzlich grüßen!

Stichworte:

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich