Aktuell Bemerkungen

Fachfortbildung für Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter am GBB-Standort Neukölln

Frau Liane Grobasch qualifizierte sich am Standort Neukölln im Bereich der kaufmännisch-technischen Gebäudeverwaltung. Bereits während der Qualifizierung reifte in der engagierten und in Immobilienverwaltung erfahrenen Teilnehmerin eine Idee. Mehr »

FlexiBil - mit flexibler Bildung schnell fit für die Arbeit

Mitte September 2018 startete Herr P. mit seiner Weiterbildung für allgemeine Bürotätigkeiten. Die Qualifizierung war notwendig geworden, weil er aus gesundheitlichen Gründen im erlernten Beruf nicht mehr arbeiten konnte. Mehr »

Unternehmensfinanzierung durch Bürgschaftsbanken

Die modularen Bildungsangebote der GBB im Rahmen von FlexiBil bieten aktuelles Fachwissen in ganz unterschiedlichen Berufsbereichen. Wir berichten hier auf der Startseite regelmäßig darüber. Heute geht es um die Finanzierung. Mehr »

Messepräsenz der GBB mbH 2019

Auch in diesem Jahr wird die GBB mit ihren Angeboten wieder auf zahlreichen Bildungs- und Jobmessen in Berlin vertreten sein. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der individuellen fachlichen Qualifizierung in Voll- oder Teilzeit. Mehr »

Wertschätzende Kommunikation in der Pflege

Was machen Sie denn da? Warum haben Sie denn heute Ihr Obst wieder nicht gegessen? Das dauert aber wieder bei Ihnen ... Kein Mensch hört solche Vorwürfe gern, mögen sie inhaltlich vielleicht gerechtfertigt sein. Mehr »

Interkulturelle Weihnachten? Bei der GBB in Berlin-Neukölln ist alles möglich!

Jedes Jahr gibt es am Neuköllner Standort der GBB zum Jahresende eine »interkulturelle Weihnachtsfeier«. Menschen aus den verschiedensten Ländern der Welt feiern hier gemeinsam. Mehr »

Weiterbildung ist grundsätzlich für jeden etwas!

Im Job auf dem Laufenden zu bleiben oder etwas völlig Neues zu lernen, um wieder in den Arbeitsmarkt integriert zu werden, macht Weiterbildung zu einem absoluten MUSS. Mehr »

So gelingt Integration - ein Beispiel aus der GBB in Berlin-Wedding

»Energie« ist ein Wort, das mir spontan in den Sinn kommt, als ich Z. kennenlerne. Ein klarer, offener Blick, kein Zögern in den Bewegungen, sondern ruhige Sicherheit - ich bin ausgesprochen neugierig, welche Pläne diese junge Frau für ihr Leben hat. Mehr »

Glaube an dich selbst und du versetzt Berge!!!

Herr B. kam im Januar 2018 zur GBB in Berlin-Neukölln. Aufgrund körperlicher Beeinträchtigungen konnte er seine ursprünglich erlernte berufliche Tätigkeit nicht mehr ausüben. Mehr »

Wo ein Wille ist ... Auf Umwegen von der Weiterbildung in den Job

Im Januar 2017 kam bei der GBB in Berlin-Lichtenberg eine junge Frau zur Beratung. Sie hatte mehrere Jahre als Produktionshelferin gearbeitet. Dann wurde ihr Sohn geboren. Mehr »

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich