Präsentation bei der GBB in Berlin-Lichtenberg

Im Rahmen unseres Modulsystems FlexiBil bieten wir zahlreiche berufliche Themen und Abschlüsse an. Ein großer und wichtiger Bestandteil ist der Bereich Gesundheit und Soziales.

Da die Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt gerade hier so extrem hoch ist, gehen unsere gut vorbereiteten Teilnehmer meist direkt von der Schulbank in den Job. So auch im folgenden Beispiel einer Teilnehmerin aus Berlin-Lichtenberg, die sich mit viel Engagement und Fleiß auf die interne Abschlussprüfung vorbereitet hat.

Praktische Abschlussprüfung für eine künftige Betreuungsassistentin

Hallo, mein Name ist Franzisca Schröder. Ich mache bei der GBB im Rahmen des Modulsystems FlexiBil eine Weiterbildung zur Fachkraft in der Pflege/Betreuungsassistentin.

Heute hatte ich meine mündliche Präsentation in der Betreuung zum Thema: »10-Minuten-Aktivierung bei Demenz-Patienten in Form eines Handpuppenspiels«.

Hierfür habe ich mich gründlich auf das Thema vorbereitet und einen mündlichen sowie einen praktischen Teil eingebaut. Ich habe meine Präsentation gut gegliedert und meine einzelnen notierten Punkte an mein Publikum vorgetragen.

Zum besseren Verständnis habe ich hier und da noch ein paar Anschauungsmaterialien in meine Präsentation eingebaut.

Mit meiner Handpuppe Charly habe ich nach der mündlichen Präsentation eine Situation simuliert, in der ich mit meiner Patientin (einer Schulkameradin) ein Handpuppenspiel vorgeführt habe.

Alles in allem war es heute für mich eine sehr gute Präsentation. Ich habe mich durch meine Vorbereitungen sicher gefühlt. Auch haben mich meine Trainer gut auf diese Aufgabe vorbereitet und mir zu jederzeit mit einem guten Rat zur Seite gestanden.

Danke, liebe Frau Schröder, für diesen Text und die Bilder. Wir freuen uns mit Ihnen über das tolle Ergebnis und wünschen Ihnen in Ihrer privaten wie beruflichen Zukunft viel Freude und alles Gute!

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich