Die Bildungsmesse und Jobbörse IMPULS brachte interessante und wichtige Ergebnisse

Auf der Bildungsmesse und Jobbörse IMPULS

Am Freitag, den 19.11.2010 und Samstag, den 20.11.2010 hat sich die GBB auf der Bildungsmesse und Jobbörse IMPULS im A10 Center Wildau u. a. mit dem IdA-Projekt »Labyrintus« vorgestellt.

Zwei Tage lang präsentierte die GBB allen Messebesuchern ihre Bildungsangebote. Die Jugendlichen der 3. Gruppe im Projekt »Labyrintus« waren an beiden Tagen mit dabei und berichten hier von der Messe aus ihrer Sicht:

Wir haben uns Talare mit Schärpen in den Firmenfarben angezogen und haben Flyer, Gutscheine, Luftballons mit Postkarten und Süßigkeiten an Kinder verteilt. Am Stand konnte man genauere Informationen über das Projekt erhalten. Es wurden auch Würfelspiele für Kinder angeboten mit kleinen Gewinnen. Als Hauptpreis gab es einen großen gelben Haribo-Goldbär.

IdA-Teilnehmer präsentieren unser Projekt »Labyrintus«

Teilnehmer in Talaren erregen die Aufmerksamkeit der Besucher

Nadine, Franziska und Jennifer haben zweimal am Tag eine Präsentation über Ammoudara gehalten und anschließend erfolgte die allgemeine Präsentation des IdA-Projektes durch unsere Betreuer. Es haben sich viele Besucher dafür interessiert und aufmerksam zugehört. Einige von uns haben sich auch an anderen Ständen über ihre eigene berufliche Zukunft informiert.

»Der Landwirtschaftsstand war für mich sehr informationsreich, da ich wieder in der Landwirtschaft arbeiten möchte«, sagt Steffen.
»Die Messe war sehr interessant für mich, da ich mich über mehrere Berufsgruppen genau informieren konnte«, sagt Steve.

Stichworte:

29.11.2010 | Rubrik: Artikel, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Die Bildungsmesse und Jobbörse IMPULS brachte interessante und wichtige Ergebnisse«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich