Die 3. Gruppe des IDA-Projektes Labyrintus bereitet sich auf das Auslandspraktikum in Griechenland vor

Am 1. Oktober begann für weitere 17 Jugendliche an unserem Standort in Ludwigsfelde das Abenteuer »Integration durch Austausch«. Hier sind erste Eindrücke und Fotos:

Labyrintusprojekt der GBB! Was ist das? Das Labyrintusprojekt der GBB ist ein Austauschprojekt mit Auslandspraktikum auf Kreta. Und das für junge Leute von 18 bis 30 Jahren. Auch wir, die Teilnehmer der 3. Gruppe des IDA-Projektes, sind dabei und werden in Kürze für einige Wochen auf Kreta leben und arbeiten.

Unsere Teilnehmer des 3. Projektabschnitts

Begonnen hat für uns alles am 04.10.2010. Wir verstanden uns ab dem 1. Tag schon richtig gut und somit war das morgendliche gemeinsame Frühstücken schon wie bei einer großen Familie. In den darauf folgenden Tagen erarbeiteten wir uns in Gruppen viele Informationen über Kreta, so dass wir uns besser kennenlernen konnten und die Insel theoretisch inzwischen besser kennen, als so mancher Urlauber.

Am 13.10.2010 lernten wir etwas über die Geschichte von Griechenland, als wir im Pergamonmuseum waren. Es war sehr interessant und es war schön zu erfahren, wie es früher da ausgesehen haben könnte.

Καλιμερα!

So begann unser Griechischunterricht mit Vorfreude auf Kreta. Unser Dozent, ein gebürtiger Grieche, lehrt uns, wie wir uns auf Kreta verständigen können und hilft uns, die Mentalität der Griechen zu verstehen.

Unser Motto:

Du bist anders als ich. Ich respektiere dich.
Ich bin anders als du. Respektiere mich.

Die Teilnehmer des 3. Projektabschnitts in ihrem Projektraum

Teilnehmer präsentieren das Motto: Respekt und Akzeptanz

31.10.2010 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell, Projekte | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Die 3. Gruppe des IDA-Projektes Labyrintus bereitet sich auf das Auslandspraktikum in Griechenland vor«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich