IHK-Prüfung Bürokommunikation mit »sehr gut« abgeschlossen

Unsere Teilnehmerin Frau W. hat sich elf Monate lang auf die Prüfung zur »Kauffrau für Bürokommunikation (IHK)« vorbereitet, um dann als externe Teilnehmerin bei der IHK die Prüfung abzulegen.

Nachdem bereits die schriftlichen Prüfungen mit guten und sehr guten Ergebnissen geschafft waren, galt es am 28. Januar 2016 noch einmal: Die mündliche Prüfung war zu absolvieren.

Der ganze Standort in Lichtenberg drückte fest die Daumen. Am frühen Nachmittag stand dann eine überglückliche Frau W. vor uns, die in der mündlichen Prüfung 99 % geschafft hatte und damit insgesamt mit dem Ergebnis »sehr gut« abschloss. Alle Mitarbeiter und Teilnehmer in Lichtenberg gratulierten und freuten sich mit über dieses tolle Ergebnis.

Möchten Sie das Erfolgsgeheimnis für dieses überdurchschnittlich gute Resultat wissen? Das verrate ich Ihnen gern: sehr konzentriertes und diszipliniertes Lernen der Teilnehmerin, fachlich kompetente Unterstützung durch die Trainerin, Frau Bugge, konsequentes Üben anhand von IHK-Musterklausuren und nicht zuletzt die permanente Bestärkung der Teilnehmerin durch alle Mitarbeiter am Standort. Gerade dieses ständige Motivieren war sehr wichtig, denn Frau W. hatte sich ein solches Ergebnis nicht im Traum zugetraut. Für die Stärkung des Selbstbewusstseins war auch die Begleitung durch unsere Jobcoaches wichtig, die unseren Teilnehmern nicht nur bei der Suche nach Arbeitsplätzen zur Seite stehen, sondern auch beratend und begleitend bei den verschiedensten persönlichen Anliegen und Fragen.

Glückwunsch zum Berufsabschluss

Ein so hervorragendes Ergebnis kann nur im Zusammenspiel aller Beteiligten (Teilnehmer, Trainer, Jobcoach, Bildungsassistent und Schulleiter) entstehen. Wir freuen uns deshalb alle sehr über diesen Erfolg und gratulieren Frau W. auch an dieser Stelle noch einmal recht herzlich!

Übrigens: Im Januar hatten wir darüber berichtet, dass unsere zukünftige »Kauffrau für Dialogmarketing« die schriftlichen Prüfungen bestanden hat - auch die mündliche Prüfung wurde inzwischen erfolgreich absolviert!

Frau E. darf sich nun voller Stolz »Kauffrau für Dialogmarketing (IHK)« nennen.
Auch dazu nochmals unsere herzlichen Glückwünsche!

15.02.2016 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »IHK-Prüfung Bürokommunikation mit »sehr gut« abgeschlossen«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2016, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt & Impressum
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich