Positives Feedback für unsere Jobcoaches und die Profilanalyse PerScreen [Basic]

Das Persönlichkeits-Profil-Screening leitet bei der GBB in vielen Fällen die Unterstützung der aktiven Jobsuche für unsere Weiterbildungs-Teilnehmer ein. Immer wieder erhalten unsere Jobcoaches dankbare Rückmeldungen dafür.

Auch wenn am Ende der individuellen Weiterbildung nicht für jeden sofort der Traumjob wartet: Die meisten unserer Teilnehmer betonen ausdrücklich, welch großen Mehrwert ihnen PerScreen ganz persönlich gebracht hat.

Hier sind einige aktuelle Rückmeldungen aus unserem Lichtenberger Standort, die wir mit Ihnen teilen dürfen:

  • Für mich persönlich sollte die Weiterbildung dazu dienen, meine Kenntnisse zu erweitern, aber auch mein Selbstvertrauen zu stärken. Zu Beginn der Weiterbildung hatte ich kein Selbstvertrauen mehr und dachte, dass ich es nicht mehr auf dem Arbeitsmarkt schaffen werde.
    Als ich meine Weiterbildung in der GBB begonnen habe, bestand für mich die Möglichkeit, eine Persönlichkeits-Profil-Analyse mit PerScreen [Basic] durchzuführen. Durch die Teilnahme daran und die damit verbundene Auswertung wurden mir meine Stärken bewusst gemacht. In den Gesprächen mit Herrn Schmidke und dem Team von PerScreen kann ich meine schlechten Erfahrungen aus dem vergangenen Arbeitsverhältnis aufarbeiten und dadurch selbstbewusster und konzentrierter am erfolgreichen Abschluss meiner Weiterbildung arbeiten. C. D.
  • Ich habe Anfang 2015 eine Weiterbildung zur Fachkraft Finanzbuchführung (Xpert Business) bei der GBB in Lichtenberg angefangen. Die GBB hat viele verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten im Angebot und bietet zusätzlich auch an, PerScreen [Basic] zu nutzen.
    Das Lernangebot der Schule ist jedem einzelnen Weiterbildungsbereich angepasst und für Fragen ist immer ein Ansprechpartner vor Ort. Ein großer Vorteil und ein wichtiger Bestandteil ist PerScreen mit Herrn Schmidke. Am Anfang der Weiterbildung wird von PerScreen ein Persönlichkeitstest angeboten, der sehr gut aufgebaut ist. Die Auswertung erfolgt bei Herrn Schmidke, der einem im weiteren Verlauf der Weiterbildung auch immer die Möglichkeit gibt, mit allen Problemen zu ihm zu gehen. Der Test hat mir sehr viel über meine Persönlichkeit gezeigt. Meine Stärken lernte ich danach besser einzusetzen und Dinge, von denen ich dachte, sie wären Schwächen, konnte ich durch die Gespräche mit Herrn Schmidke besser verstehen. Ich war am Anfang der Weiterbildung persönlich sehr niedergeschlagen. Meine Oma war ein paar Tage vorher verstorben und ich hatte die Chance, mit Herrn Schmidke über meine Probleme zu sprechen. Ich bin froh, dass mir diese Möglichkeit geboten wurde. Dadurch hatte ich in der Bildungseinrichtung nie das Gefühl, allein gelassen zu werden.
    Ich bin dankbar für alle Gespräche, dass ich so viel über mich selber gelernt habe und wieder Kraft und Energie erlangen konnte, um mich ganz auf meine Weiterbildung zu konzentrieren. Vielen Dank! Nadine Soloski
  • In der Zeit vom 09.02.2015 bis 20.11.2015 absolvierte ich, Frau G., eine Weiterbildung zur Fachkraft für Pflege und Betreuung bei der Gesellschaft für berufliche Bildung mbH in Lichtenberg.
    Mit Herrn Schmidke konnte ich einmal wöchentlich Gespräche zu führen, damit ich mit mehr Selbstbewusstsein in die Zukunft starten kann. Um mir ein objektives Bild von mir machen zu können, nahm ich an dem Screening mit PerScreen [Basic] teil. Dort waren einige Fragen zu beantworten. Das Ergebnis wurde eine Woche später mit Herrn Schmidke zusammen in einem Gespräch ausgewertet. In dieser Auswertung wurden meine Stärken, aber auch meine Entwicklungspotenziale bewusst gemacht.
    Herr Schmidke nimmt sich die Zeit, um alles in Ruhe mit den Teilnehmern durchzugehen. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und sagen, dass ich sehr zufrieden mit diesem Angebot war. Heute bin ich soweit, dass ich selbstbewusster durchs Leben gehen kann. Herr Schmidke bereitete mich auch auf mein bevorstehendes Praktikum vor, so dass ich dort ohne Selbstzweifel und Bedenken beginnen konnte.
    Das Resultat kann sich sehen lassen!!! Ich habe ab dem 21.11.2015 einen Arbeitsvertrag. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

Mehr Informationen zu unseren Weiterbildungsangeboten mit FlexiBil und zu PerScreen [Basic] erhalten Sie in den jeweiligen Links und natürlich an jedem unserer Standorte. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

16.11.2015 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Positives Feedback für unsere Jobcoaches und die Profilanalyse PerScreen [Basic] «

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2016, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt & Impressum
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich