Sommerfest präsentiert soziales Leitbild der GBB in Neukölln

Im Beratungs- und Trainingszentrum der GBB in Berlin-Neukölln wurde unlängst das erste Sommerfest gefeiert. Annähernd 60 Personen, darunter aktive, künftige und ehemalige Teilnehmer, deren Angehörige und Kinder waren zu Gast.

Mit von der Partie waren natürlich auch die Mitarbeiter unseres Standortes in der Berliner Sonnenallee. Auf dem Hof und im Verkaufsraum wurde mit Spiel und Spaß gefeiert. Derweil die Erwachsenen sich in Logikrätseln, Kräuterraten, Bingo und Pantomime versuchten, wurde den Kindern mit einem superwitzigen Puppenspiel eingeheizt. Am Ende gab es tolle Teampreise und Einzelpräsente für Klein und Groß zu gewinnen.

Soziales Leitbild gemeinsam entwickelt

Im Mittelpunkt stand die Präsentation des sozialen Leitbildes der Schule, das im ersten Halbjahr gemeinsam von Teilnehmervertretern, Trainern und Schulleitung entwickelt wurde. In einer hektischen Gesellschaft, einem Alltag, der jedem stetig Erfolgsdruck auferlegt, weil das Ziel eines erfüllenden Jobs am Wegesende steht oder stehen soll, sind zwischenmenschliche Beziehungen und soziales Miteinander gleichermaßen Lebenselixier wie Wohlfühlmotor.

Sommerfest bei der GBB in Berlin-Neukölln

Sommerfest bei der GBB in Berlin-Neukölln

Toleranz, Ehrlichkeit, Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung werden in der Neuköllner Schule von Beginn an gelebt und praktiziert. Nicht als Resümee wird der umrahmende Begriff Menschlichkeit interpretiert, sondern als Anfang für all das, was wirklich wichtig ist in unserem Leben …

Sommerfest bei der GBB in Berlin-Neukölln

Gute Lern- und Prüfungsergebnisse und den Einstieg in den Arbeitsmarkt erreichen wir gemeinsam in einer fordernden und wertschätzenden Wohlfühlatmosphäre. Kommen Sie bei uns vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Lernen kann tatsächlich Spaß machen!

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich