Qualifiziert in den neuen Job starten

Ende Oktober 2017 haben wieder drei Teilnehmerinnen ihre Weiterbildung bei der GBB am Standort Lichtenberg sehr erfolgreich beendet. Frau N., Frau S. und Frau T. verlassen uns mit tollen Ergebnissen und können ihre Zertifikate stolz präsentieren.

Ganz besonders freut uns, dass alle drei auch in Arbeit gehen!

Frau S. hat sich zur Fachkraft für Kinderbetreuung qualifiziert. Im Rahmen der Weiterbildung war sie auch zu einem vierwöchigen Praktikum in einer Kita. Von den Kollegen dort wurde sie gut aufgenommen. Während des Praktikums hat sie gezeigt, dass sie dort genau am richtigen Platz ist und für die Kita einen großen Gewinn darstellt. So war nicht nur die Praktikumsbeurteilung hervorragend - es wurde ihr auch gleich angeboten, dort weiterhin zu arbeiten.

Frau T. hat sich zur Gehilfin für Buchführung und Steuerberatung weitergebildet und sich mit viel Engagement und manchmal auch fast verzweifelnd durch die Buchhaltung gekämpft und den Umgang mit dem Buchhaltungsprogramm Lexware erlernt. Zu Beginn ihrer Weiterbildung war sie eigentlich der Meinung, längst zu alt zu sein, um noch Neues lernen zu können. Frau T. hat in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag gefeiert. In wenigen Tagen beginnt sie ihre berufliche Tätigkeit in einem Steuerberatungsbüro und übernimmt dort Aufgaben in der Buchhaltung und allgemeine Bürotätigkeiten.

Frau N. hat eine Weiterbildung zur Servicekraft für Office Management und Sekretariat absolviert. Eigentlich war für November noch ein Praktikum geplant, aber der zukünftige Arbeitgeber war auch ohne die Erprobung in einem Praktikum davon überzeugt, dass Frau N. in das Unternehmen passt und dort gute Arbeit leisten wird. Das freut uns auch deshalb besonders, weil Frau N. in den letzten Wochen viele private Probleme zu bewältigen hatte. Trotzdem hat sie die Zeit hier gut genutzt und sich nicht nur qualifiziert, sondern auch intensiv beworben. Wie nun zu sehen ist, mit Erfolg. Frau N. wird in Zukunft im Bürobereich eines Unternehmens tätig sein.

Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle drei - ehemaligen - Teilnehmerinnen und viel Erfolg beim Start ins Berufsleben!

03.11.2017 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Qualifiziert in den neuen Job starten«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich