Meine Weiterbildung bei der GBB in Berlin-Lichtenberg

Bei der Nachfrage unserer Maßnahmen durch Interessenten gibt es ganz klare Favoriten und Trends, die sich im Laufe der letzten Monate herauskristallisiert haben. Daneben ist die Vielfalt so groß und bunt wie unser FlexiBil-Logo.

Während im Wedding zum Beispiel Grundlagenkurse in MS Office, die Vorbereitung auf den ECDL oder die Sachkundeprüfung Sicherheitsgewerbe § 34a, das Kassentraining mit Erwerb des Kassenführerscheins und Englisch im Berufsalltag die Nase vorn haben, sind in Lichtenberg vor allem der AEVO-Vorbereitungskurs, Waren- und Verkaufskunde mit Kassenführerschein und der Hausmeister gefragt sowie Maßnahmen der Finanz- und Lohnbuchhaltung, die auf einen Xpert-Business-Abschluss vorbereiten.

Besonders stolz sind unsere Trainer und Schulleiter, wenn die Teilnahme an der GBB-Weiterbildung unsere Teilnehmer persönlich ein Stück voran und vielleicht sogar in Arbeit gebracht hat. Das ist nicht immer einfach und es kommt auch manchmal vor, dass der eine oder andere zwischendurch am liebsten das Handtuch werfen möchte. Solche Tiefs sind meistens schnell überwunden. Danke dafür den guten Seelen im Büro, den engagierten Trainern und Jobcoaches. Und natürlich den Teilnehmern selbst, denn ohne deren innere Motivation und eigenen Willen wären all unsere Bemühungen erfolglos!

Frau Keller absolviert bei der GBB in Lichtenberg einen Kurs zur »Fachkraft für Personalmanagement mit DATEV«. Sie hat für unsere Webseite ihre Eindrücke formuliert. Danke und viel Erfolg weiterhin, liebe Frau Keller!

  • Um mein Spektrum als Office-Managerin zu erweitern, suchte ich eine Weiterbildung zur Fachkraft im Personalmanagement. Das FlexiBil-Angebot bei der GBB hat mir besonders gefallen, weil man hier selbstbestimmt die Inhalte, den Umfang und das Tempo des Lernens festlegen kann. Das erfordert ein hohes Maß an Disziplin und Eigenverantwortung, aber genau das wird ja auch im Arbeitsleben gefordert. Das Lehrmaterial ist neben Büchern durch interaktive Inhalte wie Newsletter und Lernhefte sehr aktuell oder wird bei Bedarf sofort aktualisiert. Meine Dozentin Frau Bugge habe ich als kompetente, freundliche und engagierte Beraterin kennengelernt. Dasselbe gilt auch für die anderen Mitarbeiter der GBB. Meine individuellen Wünsche, wie zum Beispiel ein Englisch-Coaching vor einem Bewerbungsgespräch, wurden umgehend berücksichtigt. Ich möchte mich beim gesamten GBB-Team bedanken und wünsche weiterhin viel Erfolg und zufriedene Teilnehmer.

Stichworte: ,

05.02.2014 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Meine Weiterbildung bei der GBB in Berlin-Lichtenberg«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich