Erwachsene mit Migrationshintergrund erwerben derzeit bei uns im Wedding Sprach- & Berufspraxis für den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt

Sprachpraxis & Berufspraxis

Am 22.03.2010 begann an unserem Standort in Berlin-Wedding ein weiterer ESF-geförderter Kurs »Sprachpraxis & Berufspraxis«.

Die ersten Meinungen hat die Dozentin Vera Wiese von ihren 23 Teilnehmenden schon eingefangen. Hier lesen Sie die Antworten unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf unsere Fragen zu Beginn des Seminars:

Warum haben Sie sich für diesen Kurs entschieden?

  • Wir wollen die Grammatik verbessern, Schreiben und Lesen lernen und als Vorbereitung auf eine Ausbildung den Kassenführerschein erwerben.

Was erwarten Sie von diesem Kurs?

  • ..., dass ich durch die verbesserten berufsbezogenen Sprachkenntnisse und das Kassen- und Tastaturtraining mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe.

Wie schätzen Sie den Kurs bisher ein?

  • Hier ist eine sehr gute Lernatmosphäre, die Lehrerin gefällt uns prima, das Lerntempo ist gut und die Übungen sind vielseitig und sehr gut auf uns abgestimmt.

Frau Meral Durmus Akün kam erst später in den Kurs. Schon nach zwei Tagen gemeinsamen Lernens sagte sie, dass sie sich so fühle, als würde sie alle bereits zwei Monate kennen: »Ich fühle mich geborgen.«

Seit einer Woche nehmen vier Teilnehmerinnen täglich zwei Stunden am Tastaturtraining teil und ab dem 12.04.2010 beginnt die Vorbereitung auf die Prüfung zum Kassenführerschein.

Bilder aus der Gruppe:

Blick in die Gruppe Sprachpraxis & Berufspraxis

Blick in die Gruppe Sprachpraxis & Berufspraxis

Die Dozentin Vera Wiese mit ihrer Gruppe

Die Dozentin Vera Wiese mit ihrer Gruppe

08.04.2010 | Rubrik: Artikel, GBB-Aktuell, Seminare | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Erwachsene mit Migrationshintergrund erwerben derzeit bei uns im Wedding Sprach- & Berufspraxis für den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich