6 Monate lang wurde HieR in Königs Wusterhausen viel Kraft und Herzblut investiert

Im HieR in Königs Wusterhausen

Vor 6 Monaten war an den Treffpunkt in der Schlossstraße 6 noch nicht einmal zu denken - heute ist er aus Königs Wusterhausen nicht mehr wegzudenken.

Das Haus in eigener Regie - kurz HieR - hat viel geschafft und noch viel vor. Am 03.11.2008 kamen die Teilnehmer zum ersten Mal mit unserer vagen Idee einer Begegnungsstätte in KW in Berührung.

Die beiden Trainer Ulrich Gehrke und Rainer Mittelstädt schafften es dann innerhalb weniger Tage, die meisten Teilnehmer von unserem geplanten Projekt zu begeistern. Schnell wurden eigene Ideen entwickelt und zielstrebig umgesetzt. Entstanden ist ein Projekt, das Spaß macht, Hoffnung gibt und jedem Teilnehmer eine sinnvolle, kreative Beteiligung im Rahmen seiner eigenen Voraussetzungen ermöglicht. Auf diese Weise entstand eine einzigartige, tolle Zusammenarbeit zwischen Hilfebedürftigen ganz verschiedener Teams der ARGE LDS. Ein großartiges Ergebnis für alle Beteiligten ist auch die Vermittlung von bisher 8 Teilnehmern der Jobhaus-Projekte auf den ersten Arbeitsmarkt.

Am 02.05.2009 ist die Projektzeit für die HieR-Pioniere leider schon vorbei.
Kleiner Trost: Das HieR bleibt bestehen und seine Tür steht allen Bedürftigen, Ehemaligen und sonstigen Interessierten jederzeit offen. Vielen Dank allen engagierten Teilnehmern, die unsere Idee aufgegriffen und mit Leben erfüllt haben und ganz besonderen Dank unseren beiden großartigen Trainern!

Der nächste Meilenstein wird die Premiere des Puppentheaters sein. Wir freuen uns genauso darauf wie viele Schulklassen und Kitagruppen, die sich bereits für einen Besuch des Puppentheaters angemeldet haben.

Weitere Informationen zu unserem Projekt erhalten Sie HieR und natürlich auch auf der Internetpräsenz des HieR-Teams.

29.04.2009 | Rubrik: Artikel, GBB-Aktuell, Projekte | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »6 Monate lang wurde HieR in Königs Wusterhausen viel Kraft und Herzblut investiert«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich