FlexiBil - Englisch im Berufsalltag ist wichtig

Warum eigentlich? In vielen Beratungen wird mir diese Frage immer wieder gestellt und die Beantwortung der Frage ist auch immer wieder ein Spiegelbild unserer Region.

Berlin und Brandenburg ziehen auch Menschen an, die nicht muttersprachlich deutsch sind, aber viele von ihnen sprechen englisch.

In unseren Englisch-Modulen, egal ob für den Verkauf, das Büro oder für den Tourismus, geht es auch darum, sich sprachlich fit machen und zu sensibilisieren, um anderen Menschen helfen zu können und ihnen mit Respekt zu begegnen. Unsere Teilnehmer haben zwar meist in der Schule Englisch gelernt, diese Sprache aber jahrelang nicht praktiziert - außer vielleicht mal zusammen mit Händen und Füßen im Urlaub. Deshalb geht es auch darum, die Angst vor einer fremden Sprache (wieder) zu verlieren.

Neben dem Lernprogramm Tell me more und den vielen Lehrbüchern und CDs hat jeder Teilnehmer in Workshops die Möglichkeit, seinen aktuellen Lernstand zu präsentieren, sprich, frei von der Leber weg zu reden.

Für diejenigen, die für den Beruf mehr als nur das Wiederkennenlernen oder grundlegende Floskeln in Englisch benötigen, bieten wir auch die Chance der täglichen Konversation auf Englisch an - bis hin zur Prüfung der Sprachstufe mit dem TOEIC, dem Test of English for International Communication.

Von vielen Teilnehmern höre ich hinterher, dass sie das erste Mal (oder wieder) angefangen haben, englische Literatur zu lesen und/oder Filme in Originalsprache zu sehen und zu hören. Dann stellen sie oft fest, dass sich dabei nicht nur ihr sprachlicher Horizont erweitert. Manchmal ergeben sich auch bessere Berufschancen mit Englisch.

So oder so, eine Win-win-Situation, bei der wir Ihnen gern helfen.

Berufsbezogene Englischkenntnisse können Sie bei der GBB in folgenden Bereichen erwerben:

  • Englisch im Büro
  • Englisch im Verkauf
  • Englisch für den Tourismus
  • Englisch für Hotel und Restaurant

05.11.2019 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »FlexiBil - Englisch im Berufsalltag ist wichtig«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich