Lernen leicht gemacht! Erfahrungen einer Teilnehmerin am GBB-Standort Berlin-Neukölln

GBB mbH, berufliche Weiterbildung in Neukölln

Unser umfangreiches Bildungsangebot bei FlexiBil sorgt dafür, dass Bildungshungrige ganz unterschiedlicher Berufsrichtungen zusammensitzen und dabei doch individuell lernen. Das ist eine neue Erfahrung für viele, die als sehr positiv bewertet wird.

Eine von ihnen ist Frau Andrea Hänsch, die sich seit dem 23. April am Standort Neukölln im Bereich »Personal- und Lohnbuchhaltung« qualifiziert. Frau Pachl-Mix, Schulleiterin des Neuköllner Standortes, bat Frau Hänsch um eine Beurteilung der GBB.

Sie wollte erfahren, wie Frau Hänsch die Lernmethode und die bereitgestellten Lehrmaterialien einschätzt und sie bat um eine Schilderung der allgemeinen Atmosphäre an diesem Standort.

Interview unserer Schulleiterin mit Frau Hänsch

Wie kommen Sie mit den für Sie ausgewählten Lerninhalten zurecht?

  • Mir wird sehr gute Literatur zur Verfügung gestellt und anhand trefflicher Übungen werden meine Lerninhalte vertieft. Die Lernmaterialien sind auf die wichtigsten Inhalte reduziert, so dass ich effektiv und obendrein zeitsparend lernen kann. Dabei helfen mir regelmäßige Lernkontrollen, meinen Zeitplan einzuhalten.

Kann Sie der Trainer dabei ausreichend unterstützen?

  • Mein Trainer ist immer für mich ansprechbar und erweist sich dabei als sehr geduldig für meine Problemstellungen. Er ist jederzeit bereit, meine Fragen ausführlich zu beantworten. Die individuelle Betreuung ist schon etwas ganz Besonderes. Obwohl mehrere Teilnehmer vor Ort sind, kümmert der Trainer sich um jeden Einzelnen. Auf diese Weise kann Jeder sein eigenes Lerntempo finden.

Wie empfinden Sie die allgemeine Atmosphäre im Standort Neukölln?

  • Hier herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre! Schon am ersten Tag fühlte ich mich willkommen. Alles war perfekt organisiert. Die Teilnehmer spiegeln diese angenehme Lern- und Arbeitsatmosphäre durch Kollegialität wider. Gegenseitige Unterstützung hat hohen Stellenwert.
    Die Räumlichkeiten sind erstaunlich groß, man findet ausreichend Platz an den Tischen. Schön, dass diese mit jeweils einem eigenen PC als individueller Arbeitsplatz definiert sind.
    Alles ist sauber, die ungewöhnlich geräumigen sanitären Einrichtungen sind sehr gepflegt.

Also, liebe Frau Hänsch, können Sie die GBB mit gutem Gewissen weiterempfehlen?

  • Und ob! Ich kann nicht nur, ich tue es sogar! :-)

Vielen Dank unserer Schulleiterin und ihrer Neuköllner Teilnehmerin für dieses wohlwollende Interview. Wir freuen uns über jede Rückmeldung - über eine so positive natürlich besonders! Sie ist Ansporn für unsere weitere Arbeit.
Viel Erfolg bei der beruflichen Weiterbildung und dem avisierten neuen Start ins Berufsleben!

Stichworte:

17.05.2018 | Rubrik: Artikel, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Lernen leicht gemacht! Erfahrungen einer Teilnehmerin am GBB-Standort Berlin-Neukölln«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2018, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich