Berufliche Weiterbildung mit Kompetenz und Herz

Ich habe die GBB im Internet bei der Jobbörse entdeckt und war sehr beeindruckt von der Webseite. Ich meldete mich sofort am Standort Berlin-Wedding, am Telefon war eine nette Männerstimme. Herr Halatta begrüßte mich sehr freundlich.

Ich hatte sofort das Gefühl willkommen zu sein. Wir vereinbarten einen Termin für ein ausführliches Beratungsgespräch.

An dem Tag war ich sehr aufgeregt, da ich nicht wusste, was auf mich zukommt. Aber ich wurde sehr herzlich aufgenommen und mein positives Gefühl vom Telefonat bestätigte sich. Mit der Bildungsassistentin Frau Domke wurden alle formellen Angelegenheiten geklärt. Dann begrüßte mich freundlich der Schulleiter Herr Benndorf. Er erklärte mir alle Details und wir fanden gemeinsam heraus, welche Weiterbildung für meine berufliche Entwicklung am besten passt. Herr Benndorf war sehr zuvorkommend und kulant, was meine privaten Angelegenheiten betraf. Ich fühlte mich sofort wohl und wusste, hier bin ich gut aufgehoben. Mein Wunsch, nämlich eine Weiterbildung in Waren- und Verkaufskunde mit Kassenpass und Sachkenntnis für freiverkäufliche Arzneimittel, wurde zu meiner Zufriedenheit erfüllt.

GBB Berlin-Wedding

Dann war es endlich soweit, die Weiterbildung begann. Am ersten Tag wurde ich von der Bildungsassistentin freundlich empfangen. Sie führte eine Belehrung durch und zeigte mir alle Räume. In meinem zukünftigen Klassenraum wurde ich von meiner Trainerin Frau Lichtenberg-Benndorf sehr freundlich begrüßt. Sie brachte mich an meinen Platz, erklärte mir den Computer, den Wissenspool und den Umgang mit dem Kalender für die Planung meiner Workshops. Schritt für Schritt wurde mir gezeigt, wie ich am besten den Einstieg finde. Ich empfand das Ganze als sehr positiv und fühlte mich gut angenommen.

Die Weiterbildungsmaßnahme ist für mich durchweg positiv. Ich fühle mich sehr wohl. Wenn man Hilfe benötigt oder etwas auf dem Herzen hat, kann man jederzeit zum Schulleiter oder zur Lernbegleiterin gehen, die immer eine Lösung finden.

Auch von der räumlichen und technischen Ausstattung bin ich sehr beeindruckt. Es ist einfach alles da, was man benötigt. Ebenso sind die sanitären Einrichtungen sehr gepflegt.

Ich bin einfach rundum glücklich, hier meine Weiterbildung machen zu können. Wenn jemand das liest und eine Weiterbildung braucht, dann kommt einfach hierher und überzeugt euch selbst!!!

Jessica Henker

Vielen Dank, liebe Frau Henker, für diesen netten Artikel. Das tut gut und spornt uns an, nicht nachzulassen und ständig besser zu werden. Viel Erfolg und Freude weiterhin bei Ihrer individuellen Weiterbildung und alles Gute für den Einstieg ins Berufsleben!

Stichworte:

23.01.2017 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Berufliche Weiterbildung mit Kompetenz und Herz«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich