Der Bundestag am Standort der GBB in Berlin-Lichtenberg

Herr Dr. Pätzold bei der GBB in der Mauritiuskirchstraße

Im Dezember 2016 war der Bundestagsabgeordnete Dr. Martin Pätzold am GBB-Standort in Lichtenberg zu Gast. Er informierte sich über die Angebote der GBB und ließ sich erklären, wie die Teilnehmer bei uns lernen und betreut werden.

Besonders interessierte ihn, was wir im Bereich Verkaufs- und Kassentraining anbieten, weil er selbst manchmal an der Kasse eines Supermarktes arbeitet und den Gegenwert der jeweils erzielten Umsätze für gemeinnützige Zwecke spendet.

Genauso aufschlussreich waren für ihn unsere neuen Angebote von Workshops im virtuellen Klassenraum, da er an einer Hochschule lehrt und sich vorstellen kann, selbst etwas Ähnliches für seine Studenten anzubieten.

GBB im Mauritiuskirchcenter, Eingang 2, 2. Stock

Gesprächsthema war selbstverständlich auch, welche Sorgen und Nöte unsere Teilnehmer in die Weiterbildung mitbringen und an welchen Stellen uns als Bildungsunternehmen der sprichwörtliche Schuh drückt.

Darüber hinaus erzählte Herr Dr. Pätzold aus seiner Arbeit speziell für den Stadtbezirk Lichtenberg.

So war es für beide Seiten ein informationsreicher Nachmittag.

Besonders freuen wir uns über die Möglichkeit, mit interessierten Teilnehmern den Bundestag besuchen zu können und eine spezielle Führung durch »unseren« Abgeordneten zu bekommen, bei der wir mehr als das offizielle Besucherprogramm erleben werden.

Informationen zum Wahlkreistag von Herrn Dr. Pätzold im Dezember vergangenen Jahres finden Sie auch hier: Berufliche Aus-, Fort- und Weiterbildung.

09.01.2017 | Rubrik: Artikel, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Der Bundestag am Standort der GBB in Berlin-Lichtenberg«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich