Lernen bei der GBB in Berlin-Wedding

Seit dem 7. März dieses Jahres bin ich bei der GBB in einer beruflichen Weiterbildung. Es ist nicht meine erste Maßnahme, bei der mich das Jobcenter finanziell unterstützt.

Frau Liepe

Ich durfte schon mehrfach ähnliche Qualifizierungsmaßnahmen bei unterschiedlichen Bildungsträgern in Anspruch nehmen. Leider blieben bei mir vorrangig negative Erfahrungen beim Thema vermitteltes Wissen in Erinnerung. Was ich jedoch jetzt bei der GBB erlebe, habe ich so nicht erwartet.

Es ist die erste Bildungseinrichtung, die ich kennenlerne, die mir mit sehr viel Positivem in Erinnerung bleiben wird.

Das beginnt bei den hier anwesenden Lernbegleitern und Fachtrainern, die den Lernenden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch immer ein offenes Ohr für alle Probleme haben. Die Lernmaterialien, die über das Intranet und die Bibliothek für die von mir belegten Module zur Verfügung gestellt werden, sind gut aufbereitet. Für jeden Lerntyp sind unterschiedliche Lernmaterialien verfügbar.

Aber das ist ja nur die Hälfte, die die Qualität einer Bildungseinrichtung ausmacht. Das Umfeld, in dem man lernt, ist mindestens ebenso wichtig. Die Räume sind super, weil sie sauber und gepflegt sind. Vom eigenen Arbeitsplatz bis hin zu den Toiletten, die ja auch nicht ganz unwichtig sind. Nicht zuletzt ist Frau Domke, die Bildungsassistentin bei uns im Wedding, die gute Seele. Sie ist immer für uns da und nimmt sich jedes Problems an. DANKE, Frau Domke, für diese Arbeit!

Also, wenn Sie diesen Beitrag gelesen haben und sich für eine gute und qualifizierte Weiterbildung interessieren - egal ob im Bereich der Informatik, Handel, Büromanagement, Schutz und Sicherheit, Pflege und Betreuung oder Erzieher - auf zur GBB!

Manuela Liepe

Vielen Dank, liebe Frau Liepe, das tut gut zu hören. Wir geben alle unser Bestes, damit es so bleibt und auch an den Stellen immer besser wird, die noch nicht ganz optimal sind. Ihnen wünschen wir weiterhin viel Spaß, alles Gute und viel Erfolg beim Weg in die berufliche Zukunft!

Stichworte:

22.04.2016 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Lernen bei der GBB in Berlin-Wedding«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich