Teilnehmer aus dem GBB-Standort Neukölln melden sich zu Wort

Beratungs- und Trainingszentren der GBB sind dreimal in Berlin und einmal in Brandenburg zu finden. Während in Fürstenwalde sozusagen die Wiege der GBB steht, kamen die Standorte im Wedding und in Lichtenberg erst später hinzu.

Das jüngste Trainingszentrum ist das in der Neuköllner Sonnenallee, welches wir Ende 2013 eröffnet haben. Weiterbildungsangebote und Lernmethodik sind an allen unseren Standorten gleich, so dass jeder Interessent abhängig vom Wohnort und seinen persönlichen Präferenzen den für sich passenden Ort der Weiterbildung bei der GBB auswählen kann.

Wie erfolgreich jeder einzelne Teilnehmer ist, hängt dann zum größten Teil vom eigenen Lernwillen, Fleiß und Engagement ab. Entscheidend ist aber immer auch das Team vor Ort. Heute melden sich Teilnehmer vom GBB-Standort Neukölln selbst zu Wort und berichten von ihren Erfahrungen mit FlexiBil.

Ein dicker Dank an die GBB von Herrn Vukasin Stankovic

Herr Stankovic

Ich wollte durch den Erwerb des Kassenpasses eine bessere Perspektive für meine berufliche Zukunft aufbauen. Das ist mir gelungen! Wieder im Lernprozess zu sein, stärkt meinen Geist und hat mich wieder aktiver werden lassen. Ich bin sehr zufrieden mit allen Mitarbeitern im GBB-Standort Neukölln und bedanke mich für alles - vor allem für die Möglichkeit, so viel zu erreichen, und das trotz meiner Sprachprobleme. Jetzt freue ich mich auch darüber, mein angeeignetes Wissen an die neuen Teilnehmer zur Unterstützung und Motivation weitergeben zu können.

Frau K. El Kathib - Kassenpass

Frau Kathib

Mein Name ist Frau K. El Kathib. Ich bin Muslime mit deutscher Nationalität. Bei der GBB mbH werde ich komplett akzeptiert und toleriert. Jeder Mensch ist gleich, egal woher er kommt und wie er aussieht.

In der Zeit bei der GBB wird man darauf trainiert, selbstständig die Arbeit zu erledigen, was ja für das spätere Berufsleben sehr wichtig ist. Alle Trainer am Standort stehen bei Fragen zur Verfügung, so dass wir unsere Ziele auch erreichen.

Mein Lieblingszitat: Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg.
(Mahathma Gandhi)

Petra Hellmann

Frau Hellmann

Ich habe mich entschieden, bei der GBB in der Sonnenallee meinen Kassenpass inkl. des Sachkundenachweises der freiverkäuflichen Arzneimittel zu erwerben. Ich fühle mich hier gut betreut und das Lernen macht auch sehr viel Spaß. Die Atmosphäre am Standort Neukölln ist sehr positiv und hilft mir beim täglichen Lernen.

Konstanze Hansen

Frau Hansen

Ich habe am 11.01.2016 bei der Gesellschaft für berufliche Bildung eine Weiterbildung angefangen. Durch eigene Recherchen im Internet gefunden, gefiel mir schon die Website. Das resultierende erste Telefonat mit Frau Andrae war für mich sehr positiv. Nach einer Terminvereinbarung konnte ich mit Frau Babing meine Weiterbildung individuell planen und nach Vorlage des Angebotes bei der Arbeitsagentur (bekommt man bei Zustimmung gleich mit) erfolgreich starten.

Die Räume sind großzügig, hell und freundlich gestaltet Jeder Teilnehmer findet nach der Begrüßung einen vorbereiteten Tisch mit PC vor. Im Anschluss bekommt man seinen Modulplan und eine genaue Einweisung, wie man an die Module rankommt (die Module, welche vorher im Beratungsgespräch genau mit mir vereinbart wurden).

Anfangs hatte ich Probleme mit dem eigenständigen Lernen, aber die Trainer stehen einem bei Fragen immer zur Seite. Mit Bedauern mussten wir die krankheitsbedingte Umsetzung von unserem bisherigen Trainer Herr Berthold hinnehmen - aber die neue Trainerin Frau Ledel ist KEIN »schlechter Tausch«. Ihre Workshops sind sehr gut vorbereitet und machen mir viel Spaß! VIELEN DANK DAFÜR!!!!

Auch bei Herrn Gehrke, einem Dozenten am Standort Lichtenberg, möchte ich mich auf diesem Wege herzlich bedanken. Er nahm sich stets die Zeit für zusätzliche Workshops im Bereich der freiverkäuflichen Arzneimittel und brachte uns mit viel »Geduld und Spucke« die doch schwierige Materie bei - was Herrn Gehrke auch sehr gut gelingt!

Man fühlt sich an beiden Standorten gut aufgehoben. Auch der neuen Leiterin in Neukölln, Frau Millington-Leutloff, möchte ich vielen Dank sagen. Sie hat IMMER Zeit für einen und stets ein offenes Ohr, auch und gerade, wenn es Probleme gibt. Sie hat garantiert eine Lösung parat. EINFACH SUPER! Sollte ich wieder eine Weiterbildung brauchen, würde ich sie immer wieder hier machen.

Mit freundlichem Gruß, Konstanze Hansen

Angelika Schulscheck - Kenntnisse Office - Grundlagen

Frau Schulscheck

Ich habe vor zwei Monaten einen Lehrgang MS Office im Büro mit so gut wie null PC-Kenntnissen begonnen. Selbst mit der PC-Maus hatte ich am Anfang Schwierigkeiten, aber es ist alles nur eine Frage der Übung. In den zwei Monaten habe ich mir so viele Kenntnisse angeeignet, wie ich es mir nie hätte vorstellen können.

Dafür danke ich dem Team der GBB Sonnenallee.

Mit freundlichen Grüßen, Angelika Schulscheck

Uljana Bresenkova - Servicekraft im Reisebüro

Frau Bresenkova

Ich bin sehr froh, an meiner Weiterbildungsmaßnahme »Servicekraft im Reisebüro« teilzunehmen und kann nur von positiven Erfahrungen berichten. Die Unterrichtsmaterialien sind ansprechend aufgebaut und abwechslungsreich. Erfahrene Trainer korrigieren nicht nur die Aufgaben und äußern eventuelle Kritik, sondern geben immer wertvolle Tipps.

So gelingt es mir, die Weiterbildung erfolgreich abzuschließen.

Uljana Bresenkova

Zeynep Sahen

Frau Sahen

Seit dem 07.09.2015 bin ich Teilnehmerin einer Weiterbildung bei der GBB in Neukölln. Mein Ziel der Weiterbildung ist es, auch mit 2 Kindern wieder Fuß auf dem Arbeitsmarkt zu fassen. Nach anfänglichen Problemen, mich mit dieser Lernmethode anzufreunden, gelang es mir mit Unterstützung der Trainer, welche mir zu jedem Zeitpunkt behilflich waren, mein Lernziel zu erreichen. Auch wenn ich oft an mir gezweifelt habe, konnte ich jetzt mit Hilfe von Frau Ledel auch noch meinen Kassenpass zu erwerben.

Dank der Unterstützung von Herrn Reichenau habe ich nun ab der kommenden Woche einen passenden Praktikumsplatz und starte hoffentlich damit in meine neue berufliche Zukunft.

Und natürlich möchten wir es nicht versäumen, Frau Sahin, Frau Hansen und Frau K.El-Kathib zur kürzlich bestandenen Kassenpassprüfung zu gratulieren. Herzlichen Glückwunsch!

Frau Hellmann, Frau Fuhrmann, Herr Stankovic

Herzlichen Glückwunsch auch vom übrigen GBB-Team, viel Erfolg und viel Freude weiterhin beim Lernen und alles Gute auf dem Weg in die (neue) berufliche Zukunft!
Und ganz herzlichen Dank auch dafür, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns und anderen teilen!

Links im Bild: Frau Hellmann, Frau Fuhrmann und Herr Stankovic freuen sich über ihr Kassenzertifikat.

Stichworte: ,

22.03.2016 | Rubrik: GBB-Aktuell, Titel | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Teilnehmer aus dem GBB-Standort Neukölln melden sich zu Wort«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich