Messepräsenz der GBBMärkische Bildungsmesse Potsdam

Am 11.02.2016 fand unter den wachsamen Augen des »Alten Fritzes« die dritte »Neue Märkische Bildungsmesse« im Dorint Hotel in Potsdam statt.

Bildungsträger, Fachschulen und Kammern präsentierten sich mit ihrer Vielfalt von Angeboten, angefangen von Ausbildungsplätzen über Umschulungen bis hin zur beruflichen Weiterbildung für Berufsrückkehrer und Quereinsteiger. Die Eröffnung der Weiterbildungsmesse erfolgte durch die Begrüßungsworte des Oberbürgermeisters von Potsdam, Jann Jakobs.

GBB auf der Märkischen Bildungsmesse Potsdam

GBB auf der Märkischen Bildungsmesse Potsdam

Im Laufe des Vormittags durchstreifte der CDU-Vorsitzende Ingo Senftleben die Bildungsmesse und informierte sich bei dem einen oder anderen Träger über Bildungsinhalte und -abläufe.

Der von den Veranstaltern erwartete Interessentenansturm von ca. 1.500 Personen hielt sich allerdings in Grenzen. Über den Tag verteilt nutzten ca. 900 Personen die Chance, sich hautnah über verschiedene Arbeitgeber, Ausbildungen und Weiterbildungen zu informieren.

Frau Sommerfeldt und Frau Völlger auf der Märkischen Bildungsmesse Potsdam

Auf diesem Wege möchten wir uns einmal ganz herzlich bedanken für die tatkräftige und unerschütterliche Hilfe von Frau Völlger und Frau Kroczynski sowie unserem Hausverwalter Herrn Schulze. Alle drei sorgen dafür, dass wir – die Trainingszentren der GBB mbH – auf den Messen immer mit ausreichend Material und schickem Equipment ausgestattet sind.

Die nächsten Messetermine

Die nächsten Messen stehen schon wieder vor der Tür: am 01.03.2016 im BIZ in Berlin Mitte und am 07.04.2016 im KOSMOS in der Berliner Karl-Marx-Allee.

Besuchen Sie uns doch mal an unserem Stand! Sie können uns nicht verfehlen – wir sind die mit dem bunten Logo!

Stichworte:

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich