Messerückblick der GBB im Herbst 2015

Messerückblick GBB

Neben der 23. Marktplatz Bildung im KOSMOS Berlin zählte auch die Messe im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Berlin Mitte wieder zu den begehrten Anlässen, wo Bildungsanbieter wie die GBB mbH ihre Angebote für die Zielgruppe der Arbeitsuchenden präsentieren konnten.

Zu den Highlights im KOSMOS zählten zum Beispiel die über 100 Bildungsanbieter und Beratungsstellen, 40 Vorträge und das Jobdating, organisiert vom JobPoint Berlin. Ca. 2.300 Messebesucher wurden diesmal gezählt.

Das waren weniger als sonst zu diesem Anlass. Aber auch hier gilt wie so oft im Leben: Nicht auf die Quantität kommt es an, sondern auf die Qualität. Und die war durchaus zufriedenstellend. Viele der Interessenten kamen mit klaren Vorstellungen und motiviert auf die Messe und waren so in der Lage, die zahlreichen Bildungsangebote zielsicher zu sondieren.

Stand der GBB im KOSMOS

Stand der GBB im BiZ

Besonders nachgefragt am Messestand der GBB waren diesmal die Bildungsangebote, die mit staatlichen Abschlüssen enden. Wer einen kompakten Überblick dazu haben möchte, findet ihn auf dieser Infokarte (PDF, 216 KB). Wer mehr Informationen braucht, ist herzlich willkommen, persönlich an einem unserer Standorte vorbeizuschauen.
Wir lassen Sie nicht im Regen stehen!

Die nächsten Messetermine für den Marktplatz Bildung stehen übrigens schon fest, also bitte gleich im Kalender vormerken: Am 17. März 2016 findet der 24. Marktplatz Bildung statt, am 29. September 2016 wird das KOSMOS zum 25. Mal seine Pforten zur Bildungsmesse öffnen.

Stichworte:

14.09.2015 | Rubrik: Artikel, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Messerückblick der GBB im Herbst 2015«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich