Der Frühling hält Einzug an den GBB-Standorten

Lernen ist anstrengend, keine Frage. Gemeinsam mit unseren Teilnehmern schaffen wir an allen GBB-Standorten ein angenehmes und schönes Ambiente, in dem das Lernen Spaß macht. So geht es jetzt in Berlin-Lichtenberg den tristen Blumenschalen an den Kragen.

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche ... Sonnenstrahlen treffen nun wieder häufiger auf unsere Terrasse in Lichtenberg und wärmen nicht nur winterblasse Teilnehmernasen, sondern lassen auch wieder Blumen blühen. Manches, was wir im vorigen Jahr gepflanzt hatten, hat den milden Winter überstanden und treibt neue Blätter.

An ein paar bunten Blüten wollen wir uns vor Ostern gern noch erfreuen. Deshalb haben einige unserer Teilnehmer unter fachkundiger Anleitung durch unseren Trainer, Herrn Gehrke, unlängst gesäubert, gepflanzt und gegossen und unsere Terrasse frühlingsschön gemacht.

Wird es noch ein wenig wärmer, kann auch wieder draußen gesessen werden. Schon im vorigen Jahr nahm sich mancher Teilnehmer auch gern einmal ein Fachbuch mit auf die Terrasse und lernte an der frischen Luft weiter.

Er ist's

Frühling lässt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike (1804-1875)

20.03.2015 | Rubrik: Artikel, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Der Frühling hält Einzug an den GBB-Standorten«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich