Volle Kraft voraus in ein spannendes neues Jahr

Am 05.01. sind alle unsere Standorte wieder zum Leben erwacht. Feste und freie Mitarbeiter kamen aus dem wohlverdienten Kurzurlaub zum Jahresende. Unsere Teilnehmer haben ihre Weihnachtsferien beendet. Neue Interessenten sind eingetroffen, um ihre Weiterbildung bei uns zu beginnen.

Frisch und ausgeruht geht es ans gewohnte Tagesgeschäft und an neue interessante Aufgaben.

So warten in diesem Jahr einige ESF-Projekte auf ihre Antragstellung bzw. Umsetzung, so z. B. in unseren Standorten Berlin-Neukölln und Fürstenwalde (Spree). Die erste Bildungsmesse 2015 begleiten wir mit unserem bunten FlexiBil-Stand am 21. Januar im Rathaus Spandau. Wenige Wochen später öffnet bereits die Marktplatz Bildung im KOSMOS ihre Pforten. Innerbetrieblich wird die Nutzung der Kommunikationsplattform Lync getestet und vorangetrieben - eine große und spannende Herausforderung für alle Mitarbeiter. Schwerpunkt wird auch in diesem Jahr der Ausbau unseres modularen Schulungsangebotes mit FlexiBil sein. Unsere Fachtrainer und Experten treffen sich regelmäßig mit der Projektentwicklung zum fachlichen Austausch, um Lehrmethoden zu besprechen, Inhalte zu prüfen oder auch, um Online-Angebote und -Lernprogramme zu testen. Jeder Einzelne hat seine Aufgaben und seine Visionen, die nicht immer umzusetzen, auf jeden Fall aber immer eine Bereicherung sind.

Wie in jedem Jahr berichten wir natürlich wieder regelmäßig von Aktivitäten unserer Teilnehmer im Rahmen der Weiterbildung, von guten Prüfungsergebnissen und nachhaltigen Vermittlungserfolgen.

In diesem Sinne: Auch für Sie einen guten Start in ein wunderbares und erfülltes neues Jahr!

06.01.2015 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Volle Kraft voraus in ein spannendes neues Jahr«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich