Die GBB mbH war Gastgeberin für das 27. UPL-Treffen

UPL steht für »Unternehmerportal Lichtenberg«. Es wird vom Regionalmanagement Lichtenberg im Auftrag des Bezirksamtes Lichtenberg organisiert und betreut. Die diesmal geplanten Themen waren offensichtlich für viele Unternehmer von großem Interesse.

So trafen sich in den Abendstunden des 16. April 2014 erfreulich viele regionale Unternehmer bei der GBB in der Mauritiuskirchstraße 3. Herr Wilfried Nünthel, Bezirksstadtrat und Leiter der Abteilung Stadtentwicklung Lichtenberg, informierte über den aktuellen Stand von Infrastrukturprojekten und Planungen für die Zukunft.

Dieses Thema ist insbesondere für Unternehmer von großer Bedeutung, da die Wirtschaftlichkeit von Standorten häufig von den vorhandenen Infrastrukturen, besonders auch von Verkehrsstrukturen und -planungen, abhängig ist. Die Zeit war zu kurz, um alle Fragen im Rahmen des Plenums beantworten zu können. Auch nach dem »offiziellen« Teil gab es dann noch die Gelegenheit, den Bezirksstadtrat zu dem einen oder anderen Thema zu befragen oder dessen Meinung einzuholen.

Inspirierend für viele der Anwesenden war auch die Präsentation von Frau Sonja Dif, die viele Anstöße dazu gab, über erfolgsfördernde Faktoren der Gestaltung der Firmen-Website nachzudenken.

Wir als GBB nutzten die Gelegenheit, unser Unternehmen und unseren Standort in Berlin-Lichtenberg vorzustellen. Interesse bei unseren Besuchern fand auch die anschauliche Darstellung der Arbeit unseres Tochterunternehmens PerScreen.Net GmbH durch Herrn Peter Schmidke.

Ein gelungener Abschluss des informativen Abends war die Möglichkeit für informelle Gespräche bei Getränken und einem kleinen Buffet, das regen Zuspruch fand. Der besondere Dank der Schulleitung Lichtenberg gilt daher unseren engagierten Teilnehmern in der LernLandSchaft und ihrem Trainer, Herrn Ulrich Gehrke, durch deren tolle Vorbereitung diese erfolgreiche Veranstaltung erst möglich wurde.

Impressionen vom UPL-Treffen bei der GBB:

 

23.04.2014 | Rubrik: GBB-Aktuell, Titel | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Die GBB mbH war Gastgeberin für das 27. UPL-Treffen «

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich