Platz für Neues: Jetzt kommen Microsoft Office 2013 und Windows 8.1 auf die Rechner

Startbildschirm von Word 2013

Die Arbeitswelt verändert sich rasant und stellt immer wieder neue Anforderungen sowohl an die Unternehmen als auch an die Arbeitnehmer. Deshalb spielen berufliche Bildung und aktuelle Qualifizierungen eine sehr wichtige Rolle in der modernen Gesellschaft.

Um unsere Teilnehmer bestens auf die zukünftigen Herausforderungen des Berufslebens vorzubereiten, rüsten wir unsere Computerkabinette um. Alle PCs werden mit den neuesten Windows- und Office-Versionen ausgestattet. Schauen wir doch einmal hinter die Kulissen. Was bringt uns die neue Software?

Die vielen Neuerungen des von Microsoft präsentierten Office 2013 (Word, Excel, Outlook usw.) erleichtern das Bearbeiten von umfangreichen Dokumenten. Auch für die Arbeit im Team hält Office 2013 einige Aktualisierungen bereit.

Wer täglich Dokumente bearbeiten muss und noch kein Microsoft Office hat, für den ist Office 2013 eine gute Wahl. Es ist für die Nutzung von Online-Speichern optimiert. Der PC kann sich automatisch mit den gespeicherten Daten auf Ihrem Microsoft-Konto synchronisieren. So kann der Nutzer alle seinen Anwendungen der Büro-Software inklusive seiner Dokumente und Einstellungen immer dabei haben. Voraussetzung: Der PC ist internetfähig und mindestens mit Windows 8 ausgestattet.

Windows 8.1 und seine Apps

Startbildschirm von Excel 2013

Im Vergleich zu den Vorgängerversionen des Betriebssystems startet Windows 8.1 (linkes Bild) sehr viel schneller. Die klassische Desktop-Ansicht erhält mehr Rechte: Wer sich mit der Kacheloberfläche bis dato nicht anfreunden konnte, darf unter Windows 8.1 den Desktop wieder zur Schaltzentrale machen - einfach in den »Einstellungen« der Taskleiste unter »Navigation« die gewünschte Option auswählen und den PC direkt mit der Desktop-Oberfläche starten.

Wir könnten uns an dieser Stelle noch sehr lang und ausführlich über die neuesten Entwicklungen der Computertechnik auslassen. Werden wir aber nicht!

Kommen Sie einfach vorbei und erleben Sie es selbst!

20.01.2014 | Rubrik: Artikel, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Platz für Neues: Jetzt kommen Microsoft Office 2013 und Windows 8.1 auf die Rechner«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich