Weihnachten international bei der GBB in Lichtenberg

Nach vielen Wochen und Monaten des intensiven Lernens und Arbeitens an unserem Lichtenberger Standort war nun die Zeit zum Genießen gekommen. Und Genuss wird großgeschrieben, wenn verschiedenste Kulturen harmonisch gemeinsam feiern.

Die Weihnachtsfeier für die Teilnehmer am Standort Lichtenberg bot die Gelegenheit, sich untereinander, aber auch mit den Trainern, der Bildungsberaterin und der Schulleitung in lockerer Atmosphäre auszutauschen.

Es war sicher für alle interessant, ein wenig mehr voneinander zu erfahren, sich noch besser kennenzulernen und auch ein paar noch unbekannte Seiten aneinander zu entdecken.

Unsere Teilnehmer kommen aus vielen verschiedenen Ländern. Da lag die Idee nahe, Köstlichkeiten der verschiedenen Gegenden der Welt vorzustellen. Viele Köche verderben nicht immer den Brei! Das Ergebnis unseres Experiments war ein Büfett mit verschiedenen internationalen Spezialitäten. Dazu hatten viele Teilnehmer beigetragen und mit Begeisterung wurde von den unterschiedlichsten Speisen gekostet.

Vom russischen Pelzsalat bis zur italienischen Mozzarella-Rolle und türkischem Gebäck war alles dabei. In fröhlicher Runde wurde geschlemmt und geredet und für den Rest der Vorweihnachtszeit mussten neue Diätpläne erstellt werden - eine Herausforderung für unsere zukünftigen Ernährungsberater ... ;-)

Allen unseren aktiven und ehemaligen Lichtenberger Teilnehmern wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!

20.12.2013 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Weihnachten international bei der GBB in Lichtenberg«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich