Buntes Treiben am Tag der Bildungsberatung in Fürstenwalde

Hereinspaziert in Fürstenwalde

Hereinspaziert und herzlich willkommen hieß es am 25.09.2013 im Fürstenwalder Beratungs- und Trainingszentrum der GBB. Punkt 10 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Worüber wir uns besonders freuten: Mit großem Interesse folgten auch Mitarbeiter der Arbeitsagentur und Jobcenter unserer Einladung.

Sie informierten sich über unsere Angebote im Rahmen der modularen Weiterbildung mit »FlexiBil«, über Möglichkeiten der Persönlichkeits-Profil-Analyse »PerScreen [Basic]« und über unser Regionalbudget-Projekt »MOVIE« für Alleinerziehende und junge Eltern.

Es wurde den FlexiBil-Teilnehmern beim Lernen über die Schulter geschaut, Arbeitsproben begutachtet und Erfahrungen ausgetauscht. Ein großes Dankeschön auch an das Team der Tagesklinik Fürstenwalde, welches sich bei uns vor Ort mit einer Gruppe von 20 Interessenten über individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten erkundigte.

Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, unseren Wissenspool zu durchstöbern oder sich am Kassentraining auszuprobieren. Gegen Mittag gab es ein reichhaltiges Buffet mit einer Mischung aus süßen, herzhaften und gesunden Köstlichkeiten. Alles liebevoll selbst zurechtgemacht, versteht sich.

Unsere Standortleiterin Melanie Graß hatte alle Hände voll zu tun. Etliche Bildungsangebote wurden im Rahmen von persönlichen Gesprächen erstellt. Eine optimistische, fröhliche Stimmung und ein zufriedenes Auseinandergehen am Nachmittag rundeten die gelungene Veranstaltung ab. Frau Graß bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei den vielen fleißigen Helfern, die sie bei der Umsetzung des »Tages der Bildungsberatung« so tatkräftig unterstützt haben.

Fotos vom Tag der offenen Tür in Fürstenwalde:

30.09.2013 | Rubrik: Artikel, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Buntes Treiben am Tag der Bildungsberatung in Fürstenwalde«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich