Bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt mit Xpert-Business-Abschlüssen in der Buchhaltung

Die Finanz- und Lohnbuchhaltung bildet nicht nur das herkömmliche Rechnungswesen in Firmen ab, sondern ermöglicht mit ausreichender Fach- und Branchenkenntnis enorme Verbesserungspotenziale in Unternehmen.

Zunehmend gefragt sind deshalb wieder Arbeitskräfte mit staatlich anerkannten Abschlüssen in dieser Fachrichtung. Auch in unseren Berliner Standorten Lichtenberg und Wedding ist die Nachfrage nach Weiterbildungen in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung stark gestiegen.

Die GBB bietet aktuell sechs Seminare an, mit denen Sie einen Xpert-Business-Abschluss erreichen können:

  • Geprüfte Fachkraft für Finanz- und Lohnbuchhaltung (XB) -
    Vorbereitungskurs
  • Fachkraft für Finanzbuchhaltung (mit Lexware, DATEV oder Sage Classic Line)
  • Geprüfte Fachkraft Finanzbuchführung (XB) - Vorbereitungskurs
  • Fachkraft für Lohnbuchhaltung (mit Lexware, DATEV oder Sage Classic Line)
  • Rechnungswesen und Buchführung mit Lexware
  • Geprüfte Fachkraft Lohn und Gehalt (XB) - Vorbereitungskurs

Xpert Business

Besonders attraktiv und begehrt sind hierbei die Xpert-Business-Vorbereitungskurse, die zum staatlich anerkannten VHS-Abschluss führen. Deutschlandweit verantwortet der Volkshochschulverband Baden-Württemberg die europäischen Prüfungs-Richtlinien für die rund 1.000 Volkshochschulen in Deutschland, kooperierende Hochschulen und Kammern sowie weitere Bildungsanbieter als Prüfungsinstitutionen.

Lesen Sie hier von den Erfahrungen einer Teilnehmerin:

»Ich habe meine Weiterbildung zur Geprüften Fachkraft für Finanz- und Lohnbuchhaltung bei der GBB mbH erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich habe ich die externen Prüfungen in Xpert Business mit guten Noten bestanden und habe dank dieses bundesweit anerkannten Zertifikats meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt deutlich verbessern können. Ich danke der GBB-Lichtenberg für die Flexibilität und für das Verständnis, das den individuellen Anliegen und Problemen der Teilnehmer entgegengebracht wird.«

Viel Erfolg im Berufsleben mit diesem Abschluss und dem damit nachgewiesenen Fachwissen Ihnen und auch allen anderen, die den Abschluss bei uns bereits erworben haben oder derzeit darauf hinarbeiten!

Stichworte:

06.09.2013 | Rubrik: GBB-Aktuell, Titel | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt mit Xpert-Business-Abschlüssen in der Buchhaltung«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich