Karibikflair bei der GBB in Berlin-Lichtenberg

Ein Freitagnachmittag im Juli, strahlend blauer Himmel, tropische Temperaturen, Urlaubszeit … Da lässt sich doch was draus machen!

Dachte auch unser Lichtenberger Team und organisierte kurzerhand mit den Teilnehmern zusammen ein gemeinsames Sommerfest. Nachdem die Woche über die Köpfe vom Lernen geraucht haben, kam der Rauch jetzt von ganz woanders … Das Sonnensegel wurde gespannt, tropische Rhythmen erklangen, der BBQ-Grill glühte.

Sommerfest in Lichtenberg

Schon verwandelte sich unsere Lichtenberger Sonnenterrasse zur schönsten Sommerfest-Partymeile zwischen Friedrichshain-Kreuzberg und Marzahn-Hellersdorf. Ein kulinarisches Verwöhnprogramm erwartete unsere Teilnehmer und Teamkollegen.

Herr Jahangiribid ist der schnellste Liegestuhlaufbauer der Welt

Nachdem sich alle rundherum gestärkt hatten, wurden die Hüften kräftig geschwungen beim orientalischen »Belly Dance«.

Natürlich verläuft ein Sommerfest bei der GBB nicht ohne Wettbewerb. Wir kürten z. B. den »schnellsten Liegestuhlaufbauer der Welt«. Hier wurden unsere Damen leider auf die hinteren Plätze verwiesen und Herr Jahangiribid (rechts im Bild) konnte den Sieg eindeutig für sich verbuchen.

Zum Ausklang des Festes gab die Schulleiterin Frau Koster ein Sommerrätselmärchen zum Besten. Die Lösungen schmetterten die Teilnehmer nur so heraus und die drei Besten wurden mit einem »Candlelight-Dinner beim Italiener«, einem »Wellnessbesuch« und einem »romantischen Tête-à-tête« prämiert.

Alle hatten riesigen Spaß und sind der Meinung, Weiterbildung bei der GBB mbH lohnt sich wirklich in jeder Hinsicht!

  • Gesunde Leckerbissen

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Kommentare

  1. Melanie Graß schreibt am 

    Super schöne Idee und liebe Grüße aus Fürstenwalde 🙂

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich